Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Hilfe - Sverweis, Index oder VBA Hilfe

Suche Hilfe - Sverweis, Index oder VBA Hilfe
12.01.2015 21:36:15
Michael
Hi,
ich bin momentan ein bisschen ratlos, wie ich ein excel-Problem löse, ich lade auch noch ein file hoch. Es geht um folgendes, ich will, dass aus einer Matrix ein Wert wiedergegeben wird.
Dieser Wert soll anhand von 2 Spalten wiedergegeben werden - Ich weiß auch nicht, wie ich das Problem besser beschreiben kann. Daher anbei die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/94951.xls
LG und vielen Dank :-)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Hilfe - Sverweis, Index oder VBA Hilfe
12.01.2015 21:55:56
Markus
was willst du denn genau erreichen? also so richtig schalu werde ich aus deiner Datei nicht....
Spontan also seit ich INDEX-VERGLEICH kennen nutze ich SVERWEIS überhaupt nicht mehr.
Bsp: =INDEX(Matrix1;Matrix2;Matrix3);VERGLEICH(was suchst du?; wo soll gesucht werden Spalte; exakten Treffer);welche Spalte deiner MAtrix soll wiedergegeben werden; Bereich Bspw: USD:JPY:AUD)

AW: Suche Hilfe - Sverweis, Index oder VBA Hilfe
12.01.2015 22:01:00
Michael
Aus der Matrix hätte ich gerne die richtigen Zahlen, die zu Datum und Währung passt :-)

AW: Suche Hilfe - Sverweis, Index oder VBA Hilfe
12.01.2015 21:59:39
{Boris}
Hi Michael,
I4 (und dann runter kopieren):
=SVERWEIS(G4;$A$4:$E$18;VERGLEICH(H4;A$3:E$3;);)
VG, Boris

Anzeige
AW: Suche Hilfe - Sverweis, Index oder VBA Hilfe
12.01.2015 22:02:37
Michael
Wahnsinn!! Vielen, vielen Dank Boris - Du hast mir Stunden meines Lebens geschenkt - danke :-)!!!

Wenn ich das richtig verstehe, ...
12.01.2015 22:00:51
Luc:-?
…Michael,
geht das bspw so:
I4[:I18]: =WVERWEIS(H4;B$3:E$18;VERGLEICH(G4;A$3:A$18;0);0)
Damit könnten die SuchBegriffe auch eine andere Reihenfolge als in der Tabelle haben.
Gruß, Luc :-?

AW: Wenn ich das richtig verstehe, ...
12.01.2015 22:05:49
Michael
Ja, das funktioniert auch :-)! klasse, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, sau gut - danke :-)!!

Dann haste nu 2 Varianten... ;-) owT
13.01.2015 03:33:03
Luc:-?
:-?

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige