Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SVerweis auf Wingdings (Haken und Smileys) Fehler

Betrifft: SVerweis auf Wingdings (Haken und Smileys) Fehler von: Henschel
Geschrieben am: 18.09.2014 16:08:19

Hallo zusammen,

habe eine Excel Tabelle mit einer Vielzahl Spalten, u.a. auch einige Spalten mit Haken drin und eine Spalte mit einem Smiley.
Ich benötige diese Werte auf einem anderen Blatt, per Sverweis kriege ich für die Wingdings Werte eine 0 (mit Anmerkung: Fehler - ungültige formel) raus. Die selbe Formel funktioniert jedoch für Spalten mit Text, nur die Spalten mit Wingdings und komischerweise auch das Datum werden als 0 (ungültige Formel) ausgegeben.

Habe mir die Formatierung der Original Tabelle angeschaut. Dort steht bei Wingdings nur Standard und bei Datum steht Datum.

Was mache ich falsch?
VG, Henschel

  

Betrifft: AW: SVerweis auf Wingdings (Haken und Smileys) Fehler von: ChrisL
Geschrieben am: 18.09.2014 16:24:08

Hi

Sverweis/Wingdings ist m.E. nicht die Ursache des Problems. Siehe Beispieldatei im Anhang, funktioniert.

https://www.herber.de/bbs/user/92709.xlsx

cu
Chris


  

Betrifft: AW: SVerweis auf Wingdings (Haken und Smileys) Fehler von: Daniel
Geschrieben am: 18.09.2014 16:46:35

Hi
schwer zu sagen.
Kannst du die Datei hochladen?
Ist wie beim Arzt.
Wenn der Kranke selber hingeht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er eine passende Diagnose erhält grösser, als wenn er seinenm Kumpel schickt und dieser dem Arzt die Symptome erklärt.

Gruß Daniel


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVerweis auf Wingdings (Haken und Smileys) Fehler"