Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen auslesen, sverweis, untereinander anzeigen

zellen auslesen, sverweis, untereinander anzeigen
20.03.2003 00:18:33
Conrad E.
tach excel experten

folgendes problem. im ersten tabellenblatt befinden sich in der ersten spalte verschiedene werte. zwischen diesen befinden sich unter anderem auch leere zeilen. in der zweiten spalte befinden sich ohne leerzellen namen.
ich möchte nunmehr im zweiten tabellenblatt die namen untereinander (ohne leerzeilen) anzeigen lassen, denen sich werte zuordnen lassen.

hat hierfür jemand eine lösung?? im archiv habe ich nicht so das recht gefunden.

mfg cunradus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zellen auslesen, sverweis, untereinander anzeigen
20.03.2003 05:25:15
heinz

hi conrad, formel hab ich keine, bei s verweis ist der haken, dass ein bezug benötigt wird, der müsste in so einem fall dynamisch, bzw. abhängig von vorigen eingaben sein - ist mir zu kopliziert. daher würde ichs so machen.
ich nehme an:
tabelle1: spalte a: werte (nicht immer)
tabelle1: spalte b: namen (ohne leerzeilen)
tabelle2: spalte a: namen (bei denen auch werte stehen) ohne leerzeilen in spalte a
der code könnte über button, shortcut oder über ereignis in einer tabelle gestartet werden und sähe so aus:

Sub namen()
Dim z1, z2
z1 = 1: z2 = 1
Do Until IsEmpty(Sheets(1).Cells(z1, 2))
If Not IsEmpty(Sheets(1).Cells(z1, 1)) Then
Sheets(2).Cells(z2, 1) = Sheets(1).Cells(z1, 2)
z2 = z2 + 1
End If
z1 = z1 + 1
Loop
End Sub

Anzeige
Lückenlose Auflistung mit INDEX
20.03.2003 09:38:11
Boris

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige