SVerweis innerhalb NETWORKDAYS



Excel-Version: Alle Versionen
nach unten

Betrifft: SVerweis innerhalb NETWORKDAYS
von: anatol
Geschrieben am: 31.05.2002 - 10:40:42

Ich möchte innerhalb der Funktion NETWORKDAYS auf eine Liste mit den verschiedenen Feiertagen in verschiedenen Ländern zurückgreifen. Ich bekomme jeweils Fehlermeldungen. In welcher Form müssen die Daten aufgelistet sein, wenn ich sie in nur einer Zelle aufliste? Oder wie kann ich mit SVERWEIS (VLOOKUP) auf mehrere Spalten (Resultat) zurückgreifen, wenn ich für jedes Datum jeweils eine Zelle verwende? Gibt es andere Möglichkeiten dieses Problem zu lösen?

nach oben   nach unten

Re: SVerweis innerhalb NETWORKDAYS
von: Heinz
Geschrieben am: 31.05.2002 - 11:52:45

Hallo Anatol,
sinnvollerweise schreibst du die Feiertage aller Länder in eine Matrix. In der ersten Spalte den Feiertag, in der nächsten das Datum, in den nächsten die Feiertage (ev. nur als Kürzel (F))des nächsten Landes danach die nächste usw.
Ich habe das so mit den deutschen Feiertagen gemacht. Somit kann mein Arbeitsblatt (Personaleinsatz) automatisch die Wochenenden und Feiertage erkennen.

Gruß Heinz


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVerweis innerhalb NETWORKDAYS"