Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA wenn bestimmter Wert in Zelle dann schreiben

VBA wenn bestimmter Wert in Zelle dann schreiben
15.10.2018 13:36:38
Florian
Hallo Zusammen,
ich benötige eure Hilfe. Ich bin in VBA leider nicht mehr wirklich fit und stehe nun echt auf dem Schlauch bei meiner Excel Tabelle.
Zur Erläuterung:
Ich habe eine Tabelle in welcher ich Daten aufnehmen will, ähnlich wie ein Ticketsystem. Bekomme ich also ein Ticket, trage ich dies über ein Eingabefenster in Excel ein. Auf dem zweiten Tabellenblatt habe ich eine Auswertung, welche über VBA gesteuert wird. Beispiel: Ich habe in meiner Tabelle 1 (Monitor) 10 Tickets mit dem heutigen Datum. Somit wirft mir VBA auf dem Auswertungstabellenblatt eine Zusammenfassung vom heutigen Datum, d.h. 10 tickets (davon evtl 3 bearbeitet und der Rest noch Offen).
Nun zum eigentlichen Problem: Ich möchte nun auch über mein Ticketsystem Monitor (Tabelle1) meine Testtickets mit aufnehmen. Allerdings sollen diese nicht in der Auswertung auftauchen, da es nur Tests sind. Momentan wird allerdings direkt beim Datumseintrag eine Tageszusammenfassung erstellt in VBA.
Ich möchte es noch genauer definieren:
Meine Tabelle sieht wie folgt aus
Spalte A ´lfd Nr, Spalte B Offenes Ticket, Spalte C Geschl Ticket, D Datum, E Typ (entweder Incident, Test oder Request) usw
Ich möchte nun in VBA festhalten das erst eine Zusammenfassung des Tages erfolgt wenn der Typ Incident oder Request ist. Wie geht das?
Meine bisher genutzte Formel sieht so aus:
Dim Datum As Date
Dim incident As Integer
Dim clincident As Integer
Dim request As Integer
Dim clrequest As Integer
Dim z As Integer
z = 3
z2 = 4
With Worksheets(1)
Do While z= 1499 (kleiner Gleich, stellt den ges. Zellbereich dar)
If .Cells(z, 4) = "" Then
ExitSub
Else
Datum = .Cells(z, 4)
End If
Do While.Cells(z, 4) = Datum
If.Cells(z, 5) = "Incident" Then
incident = incident + 1
usw. Ich denke hier wird bereits der Fehler liegen. Allerdings komme ich einfach nicht drauf, da ich dieses Programm nur erweitere und auch nicht selbst geschrieben habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG Flo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA wenn bestimmter Wert in Zelle dann schreiben
15.10.2018 16:55:16
Herbert
Hallo Florian,
ohne Beispieldatei ist das nicht zu machen!
Servus
Anzeige

505 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige