Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überwachungsliste

Überwachungsliste
15.10.2018 13:10:47
andreas
Hallo, Guten Tag an alle Spezialisten,
ich beabsichtige für meine tägliche Arbeit eine Überwachungsliste (Budgetliste) für mehrere verschieden Baumaßnahmen zu erstellen (mit Verlauf von Auftrags-/ bzw. Rechnungsübersicht ggf. auch mit einer Ausgabenhistorie, Gesamtvolumen/Ansätze etc.) optional mit Diagramm oder als Ampelfunktion.
Da ich noch nicht genau weiß wie ich diese Datei anpacken soll, dachte ich erlaube mir, hier im Forum anzufragen, ob jemand eine solche ähnliche Excel Vorlage in seinem Sortiment hat und mir diese freundlicherweise als Grundgerüst zur Verfügung stellen würde.
Ich hoffe Ihr seht diese Nachricht nicht als unverschämt an und bedanke mich im Voraus für eure Hilsfbereitschaft.
Sehr gerne auch eine pn an mich, DANKE!!
Gruß
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überwachungsliste
19.10.2018 08:30:10
fcs
Hallo Andreas,
hier mal eine Variante. Alle Infos werden in einem Tabellenblatt gesammellt und durch Phase charakterisiert sowie durch ID und ggf. Unter-ID eindeutig gekennzeichnet.
https://www.herber.de/bbs/user/124751.xlsx
Bei dieser Art der Datenerfassung ist die Auswertung per Pivotbericht relativ einfach.
Verteilt man die Eingaben für die Phasen auf verschiedene Tabellen, dann muss man bei der vergleichenden Auswertung entsprechend mehr Aufwand treiben.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige