Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stellen bestimmen und werte übernehmen

Stellen bestimmen und werte übernehmen
15.10.2018 13:05:13
Jörg
Hallo Wissende,
ich muss per Scanner eine Nummer in Excel einlesen, die Nummer hat 16 Stellen, wobei immer 2 Stellen einen Wert zugeordnet sind.
Diese Werte (Texte) stehen als Legende in weiteren Arbeitsblättern zur Verfügung.
Ich möchte jetzt erreichen wenn ich eine Nummer einlese, das dann in meiner Hauptliste z.B. in der Spalte "Standort" dann auch der Standort ausgegeben wird.
Das heißt die Stellen 3+4 bestimmen den Standort, im separaten Arbeitsblatt ist dann den zwei Nummern der jeweilige Standort zugewiesen.
Also:
Nummer:0150088877665544 (Stellen 3+4 =Standort)
Standort:50
Im Arbeitsblatt "Standort" steht in Spalte A die Nummer (50) in Spalte B die dazugehörige Stadt.
Die Ausgabe soll im Arbeitsblatt "Mitglied" unter Standort erfolgen, in diesem Arbeitsblatt wird auch die Nummer eingescannt (Feld "Inventarnr.").
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
LG
jögg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stellen bestimmen und werte übernehmen
15.10.2018 13:11:16
ChrisL
Hi
=SVERWEIS(TEIL(Inventarnr;3;2)*1;Standort!A:B;2)
cu
Chris
AW: Stellen bestimmen und werte übernehmen
15.10.2018 13:30:32
Jörg
Hallo Chris,
ich habe deine Formel meiner Liste angepasst, bekomme jetzt aber im Ausgabefeld die Meldung'NV.
=SVERWEIS(TEIL(E3;7;2)*1;Abteilung!A2:B45;2)
Woran könnte das liegen?
VG
Jörg
AW: Stellen bestimmen und werte übernehmen
15.10.2018 13:34:39
ChrisL
Hi Jörg
Keine Ahnung. Lade eine Beispieldatei.
cu
Chris
AW: eine entsprechende Abt.-Zuordnung fehlt ...
15.10.2018 14:18:58
neopa
Hallo Jörg,
... so dass folgende Formel in C3: =SVERWEIS(TEIL(D3;7;2);Abteilung!A:B;2;0) momentan noch ein 0-Ergebnis ergibt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: eine entsprechende Abt.-Zuordnung fehlt ...
15.10.2018 15:51:43
Jörg
Hallo Werner,
genau das habe ich gesucht, perfekt.
Vielen Dank
Jörg
AW: nutze SVERWEIS() ...
15.10.2018 13:11:36
neopa
Hallo jögg,
... ungetestet so: =SVERWEIS("?"&"50"&"*";Standort!A:B;2;0)
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige