Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werden VBA-Bibliotheksverweise in XLS gespeichert?

Werden VBA-Bibliotheksverweise in XLS gespeichert?
31.07.2014 17:00:15
Martin
Hallo Excelfreunde,
wenn ich einen Bibliotheksverweis im VBA-Editor setze, wird dieser Verweis anscheinend in der Excelmappe gespeichert. (Das habe ich gerade durch Zufall bei einer Exceldatei mit einem Verweis auf die Microsoft Forms 2.0 Object Library festgestellt.)
Zwei Fragen stellen sich mir nun:
1. Ist meine Feststellung richtig, dass gesetzte Bibliotheksverweise in der jeweiligen Arbeitsmappen gespeichert werden?
2. Bleibt der Verweis erhalten, wenn die Exceldatei auf einem anderen Computer geöffnet wird und die entsprechende Bibliothek auch auf dem anderen Computer verfügbar ist? (...dann könnte theoretisch auf LateBinding völlig verzichtet werden, wenn eine Exceldatei mit Verweis auf eine andere weitergegeben Bibliothek wird).
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werden VBA-Bibliotheksverweise in XLS gespeichert?
31.07.2014 18:23:13
mumpel
Hallo!
Zweimal ja. Die Verweise sind in der Datei. Jetzt kommt das Aber. Bei unterschiedlichen Officeversionen kann es vorkommen dass es bei der Verbindung zu den Bibliotheken zu einer fehlerhaften Zuweisung kommt (muss aber nicht).
Gruß, René

Vielen Dank, dann ist alles klar. o.w.T.
31.07.2014 21:22:24
Martin
owT
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige