Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS einige Zellen kein Ergebnis

SVERWEIS einige Zellen kein Ergebnis
Jörg
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen, da ich hier beim besten Willen keine Ansatzpunkt mehr sehe.
In der Tabelle 81854.xlsx übernehme ich mittels SVERWEIS in die Spalte M (Belegpfad) aus der Datei 81853.xlsx eine Pfadangabe. Hierfür verwende ich die Zahl in der Spalte J (Belegnr.), die wiederum aus der Spalte F (dtMenge) ermittelt wird. Das funktionierte bisher ohne Probleme.
Dann kam es vor, dass in einigen Zellen kein Pfad angezeigt wurde, obwohl dieser in der Datei vorhanden war. Unter Office 2003 konnte ich das Problem umgehen, in dem ich die Werte aus der Spalte J (Belegnr.) über Kopieren/Inhalte Einfügen/Werte kopiert habe. Damit wurde dann auch in der Spalte M der Pfad in den betroffenen Zellen wieder angezeigt.
Das funktioniert unter Office 2010 so nicht mehr. Hier muss ich nach dem kopieren in der betreffenden Zelle in den Bearbeitungsmodus wechseln (F2), diesen ohne Änderung wieder beenden, dann wird auch hier der Pfad in Spalte M angezeigt.
Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich erklären. Zur Verdeutlichung habe ich die beiden Dateien hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/81853.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/81854.xlsx
Vorab schon mal Danke für eure Unterstützung
Gruß Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVERWEIS einige Zellen kein Ergebnis
16.09.2012 09:09:48
Matze,Matthias
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(J3;DEINPFAD\[BelegListe2012.xlsx]Belege'!$A$1:$A$65536;1;0));""; SVERWEIS(J3;DEINPFAD\[BelegListe2012.xlsx]Belege'!$A$1:$C$65536;3;FALSCH))
Du hast im ersten Sverweis die erste Spalte und im hinteren Sverweis Spalte 3 als Ergebnis stehen,
ändere die 1 in 3
so korrekt ?
Matze

Anzeige
AW: SVERWEIS einige Zellen kein Ergebnis
16.09.2012 11:48:05
Jörg
Hallo Matze,
erstmal Danke für deine Antworten.
Der 2. Bezug auf die dritte Spalte im SVERWEIS ist so gewollt, da ich diesen Wert übernehmen möchte.
Es lag aber doch irgendwie an dem Format in manchen Zellen. Ich habe in meinem Makro die Funktion eingebaut, dass die Zellen in Spalte J nach dem Kopieren der Werte wieder auf Standard setzt. Damit funktioniert es dann wieder in allen Zellen.
Danke noch mal und Gruss
Jörg

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige