Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis , Pivot ? oder eine andere Lösung?

SVerweis , Pivot ? oder eine andere Lösung?
01.07.2019 13:57:42
botfaehig
Hallo zusammen,
bin wieder Mal nach der Suche auf einer Unterstützung.
eine immer gleiche Excelldatei wird automatisch von System generiert.
"Schedule Export". Das Sind Bestellabrufe.
Ich möchte es ein wenig übersichtlicher machen und automatisieren.
Das Wichtigste soll zusammengefasst angezeigt werden.
In "Schedule Export" bleib immer alles auf gleiche Stelle, BIS AUF Anzahl der Abrufe, und Unterschiedliche Art. das kann variieren.
hier mein Ansatz. :-/
https://www.herber.de/bbs/user/130677.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis , Pivot ? oder eine andere Lösung?
01.07.2019 14:08:57
Rob
Das schreit nach ADODB und SQL-Statements. Geht blitzschnell.
AW: SVerweis , Pivot ? oder eine andere Lösung?
01.07.2019 15:06:13
botfaehig
..kann mir jemand dabei helfen ?
AW: SVerweis , Pivot ? oder eine andere Lösung?
01.07.2019 15:58:58
Rob
Und was genau soll zusammengefasst werden? Also wie stellst Du Dir die Tabellenstruktur vor? Ist allerdings schon etwas komplizierter, weil im Arbeitsblatt 'Schedule Export' mehrere Exporte mit unterschiedlicher Zeilenanzahl sind. Denen müsste man noch verschiedene Ranges zuweisen. Würde aber schon funktionieren. Sag erstmal, was Du genau zusammengefasst haben möchtest.
AW: SVerweis , Pivot ? oder eine andere Lösung?
02.07.2019 08:05:21
botfaehig
Danke für die Rückmeldung,
also wie es aussehen soll habe ich in Tabellenblatt "Ausdruck" manuel eingetragen.
diese sollen allerdings (wenn es möglich ist) sich automatisch aus "Schedule Export" raussuchen.
Ziel ist; in "Schedule Export" ein aktualisierte Daten reinzukopieren und im "Ausdruck" wird automatisch das so da gestellt, wie halt jetzt manuell drin steht ... :-/
https://www.herber.de/bbs/user/130677.xlsm
kann man das lösen ?
Anzeige
AW: SVerweis , Pivot ? oder eine andere Lösung?
02.07.2019 09:47:42
Rob
Hi,
das würde sich lösen lassen, ist aber schon sehr mühsam. Du könntest z.B. über die Methode 'Find' die Range von 'Part No.', 'Bezeichnung' etc. bestimmen und dann mit der Methode 'Offset' die Werte in das Arbeitsblatt 'Ausdruck' übergeben. Die Anzahl der Lieferungen könnte man in eine Variable integer mit CurrentRegion.Rows.Count übergeben, etc.
Grüße, Rob

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige