Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Funktion mit 1SVerweis mit2 Suchkriterien

Wenn-Funktion mit 1SVerweis mit2 Suchkriterien
24.10.2019 12:13:40
Wilde_Ameise
Hallo,
Die Daten die sich die Zelle aus Bestand1 und Bestand2 holen soll, kommen aus einem anderen Blatt.
Der erste SVerweis funktioniert auch, aber der Zweite nicht und sagt dann #NV.
Das Ding ist, ich weiß nicht wie ich 2 Suchkriterien in einen SVerweis einbauen kann und selbst die Skurielsten Seiten bringen mich kein Schritt weiter.
Hier wie er funktioniert:
=WENN([@[Bezeichnung:]]="";"";(SVERWEIS([@[Bezeichnung:]];Bestand;2;)))
Hier mein Code wie er nicht funktioniert:
=WENN([@[Bezeichnung:]]="";"";(SVERWEIS([@[Bezeichnung:]];Bestand;2;)=WENN([@[Bezeichnung:]]="";""; (SVERWEIS([@[Bezeichnung:]];Bestand2;2;)))))
MfG und vielen Dank,
Jonathan

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt... owT
24.10.2019 12:15:17
Pierre
AW: 2 Suchkriterien: entweder & oder multiplizieren
24.10.2019 12:47:20
Wilde_Ameise
Auf der Seite war ich schon, aber ich verstehe es nicht.
Trotzdem Danke!
Excel gut ?
24.10.2019 12:51:26
WF
.
AW: Excel gut ?
24.10.2019 14:28:05
Wilde_Ameise
Das was du mir versuchst da an zudrehen, funktioniert nicht mal bei dem was ich möchte...!
Verstehen tue ich die Formeln, das wäre dann aber komplett was anderes und dann darf ich 3/4 der 4Blätter gefühlt komplett neu einrichten! Top Sache...! Ich suche mir nen anderes Forum!
AW: Excel gut ?
24.10.2019 14:31:06
SF
Hola,
laut deiner Beschreibung ist das der richtige Link.
Eine Beispieldatei könnte Licht ins Dunkel bringen......
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Excel gut ?
24.10.2019 14:34:16
Wilde_Ameise
Wenn ich dafür eine Beispieldatei erstelle ohne alles zu kopieren sehen wir uns morgen, da ist ne Menge mit Betriebsgeheimnissen usw.
Tut mir leid, ne dann ist es egal. Ich werde schon ein weg finden so schwer ist das nun auch nicht.
AW: Excel gut ?
24.10.2019 14:36:13
SF
Hola,
eine Beispieldatei enthält nur einige Phantasiedaten und dient dazu, den Aufbau zu sehen. Aber wenn dir das schon zu viel ist.
Gruß,
steve1da
AW: Excel gut ?
24.10.2019 14:46:34
Wilde_Ameise
Hey,
Ja ist es.
Das wäre unnötige Zeitverschwendung!
Ich habe die Formel dafür jetzt schon fast fertig und es funktioniert, wundert mich.
HAHAHA.
Einen Schönen Tag noch der Herr!
MfG
Jonathan
Anzeige
AW: Excel gut ?
24.10.2019 18:51:30
Luschi
Hallo Jonathan,
dann verkrieche Dich weiter in Deinem Schneckenhaus, und warte, bis die ausgeheckte, von Experten nicht zertifizierte Formel dafür sorgt, daß die Daten Dir um die Ohren fliegen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Excel gut ?
25.10.2019 09:18:24
Wilde_Ameise
Ja mach ich, ist bisher noch nicht passiert haha :'D
Aber ich versuche es extra, nur damit du recht behältst :*
Nein Spaß mach ich nicht, aber trzd. noch einen schönen Tag der Herr!
Ich muss weiter versuchen die Daten um meine Ohren fliegen lassen° ^^
MfG
Jonathan

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige