Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn funktion mit sverweis kombinieren

wenn funktion mit sverweis kombinieren
18.09.2015 18:34:43
Dennis
guten abend liebe gemeinschaft,
ich bräuchte eure hilfe und zwar komme ich bei excel nicht weiter. ich möchte gerne eine wenn funktion mit einem sverweis miteinander kombinieren, wenn es möglich ist. meine idee war es entweder kann man mit drop dwon feld auswählen oder halt mit der wenn funktion. schreibe euch mal die wenn funktion und die sverweis hin. vielen lieben dank für eure hilfe.
=WENN(D6>0;SVERWEIS(D6;Daten!$A$2:$D$11;3;FALSCH);"")
=SVERWEIS(A12;Tabelle1!V1:W10;2)
diese beiden möchte ich gerne miteinander verbinden.
mfg dennis

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn funktion mit sverweis kombinieren
18.09.2015 19:07:20
SF
Hola,
und was haben die Funktionen miteinander zu tun?
Was du vorhast weißt nur du.
Gruß,
steve1da

AW: wenn funktion mit sverweis kombinieren
18.09.2015 19:15:38
Dennis
Entweder kann man sich über ein Steuerelement die werte aussuchen oder ich wollte das man in einer Zelle den Dateinamen schreibt und dann alles automatisch ausgefüllt wird! also entweder oder.
Gruß
Denis

AW: wenn funktion mit sverweis kombinieren
18.09.2015 19:43:58
SF
Hola,
das ist immer noch zu schwammig. Eine Beispieldatei könnte vielleicht helfen.
Gruß,
steve1da

AW: wenn funktion mit sverweis kombinieren
18.09.2015 20:11:30
SF
Hola,
und wo soll nun was eingegeben oder ausgewählt werden?
In deiner Formel aus dem 1. Post gibt es eine Tabelle Daten - in der Tabelle nicht.
Du verweist auf A12 und D6 - die sind in der Tabelle leer.
Gruß,
steve1da

AW: wenn funktion mit sverweis kombinieren
19.09.2015 15:15:43
Dennis
guten tag zusammen,
habe folgendes problem und zwar möchte ich eine wenn formel mit einem sverweis kombinieren, die man per drop down auswählen kann. die drop downs habe ich schon erstellt, bekomme diese aber nicht miteinander verknüpft. füge auch die datei bei.
gruß
dennis
https://www.herber.de/bbs/user/100269.xls
Anzeige

354 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige