Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN-Formel mit VBA

WENN-Formel mit VBA
02.05.2002 09:19:37
Nina
Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen:
Die WENN-Formel in einer Zelle soll dynamisch mit VB generiert werden.
Der Code
Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Formula = "=WENN(B1=10; 1; 2)"
führt allerdings zu einem
Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- und objektdefinierter Fehler"
Ich habe auch schon probiert, das "WENN" durch "IF" zu ersetzen - kein Chance, das zum Laufen zu bekommen.

Übrigens: auf die WENN-Formel verzichten und alles komplett mit VBA zu lösen ist nicht möglich.

Freue mich über jede Hilfe - es ist dringend!

Grüße,
Nina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: WENN-Formel mit VBA
02.05.2002 09:28:06
Volker Croll
Hallo Nina,

es muss heissen:

Worksheets("Tabelle1").Range("A1").FormulaR1C1 = "=IF(RC[1]=10, 1, 2)"

kannst Du ganz einfach herausbekommen, wenn Du den Makrorecorder startest (EXTRAS > MAKROS > AUFZEICHNEN) bevor Du die Formel eingibst.

Gruss Volker

Re: WENN-Formel mit VBA
02.05.2002 09:30:29
Nina
Hallo Volker!

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß,
Nina

Re: WENN-Formel mit VBA
03.05.2002 13:58:51
Lars
Hi ich hatte das selbe Prob und hab dann folgendes rausgefunden.
Probiers mal mit:
Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Formula = "=IF(B1=""10""; 1; 2)"
Das soll bei Dir funktionieren ? Staun ...
03.05.2002 17:47:05
Volker Croll
Hallo Lars,

Nina schrieb schon, dass auch Deine Version zu "Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- und objektdefinierter Fehler" führt.

Gruss Volker

Anzeige
Re: Das soll bei Dir funktionieren ? Staun ...
05.05.2002 10:54:49
lars
Hi

Stimmt die ; müssen ja auch , werden
sorry

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
wie formuliere und formatiere ich den o.g. Ausdruck als Formel?
Gruß
Susanne
Anzeige

Hi zusammen,
ist das möglich, dass ich eine Wenn-Formel auf eine Spalte und eine Zelle in der Zeile beziehe? Bsp.:
Tabelle A B C Ergebnis ERM VOLL OHNE 1 x ERM 2 x...

Hallo,
Ich habe eine WENN Funktion eingebaut die prüft Inhalt G2 und dann multipliziert andere Zellen.
Beispiel ==WENN(G2="A12";M2*4;WENN(G2="B12";M2*2;"Fehler")). Es kommen verschiedene Werte nach A und B vor (A12, A22, A27 usw.)
Kann ich nur erste Stelle Abfragen und die nächsten...
Anzeige

Hallo.
Ich habe eine Frage zur Wenn-Formel. Ich möchte in Zelle A3 einen Wert ausgelesen bekommen.
Wenn A1 = D1 dann Wert aus D3
Wenn A1 = F1 dann Wert aus F3
usw.
Insgesamt sind es 12 bedingungen. Die Spalten liegen nicht nebeneinander.

Hallo,
ich versuche eine Exceltabelle zu erstellen bei der in Spalte A etwas steht das 20 Verschieden Werte annehmen kann.
In Spalte B hätte ich gerne im Bezug auf Spalte A einen Wert stehen.
Im Hintergrund z.B. auf AA und AB gibt es eine "Übersetzung" der 20 möglichen Werte von Spa...

Hallo Zusammen,
im moment steh ich total aufm Schlauch, ich habe mit Funktionen lange nicht gearbeitet und bekomme es grade nicht so recht hin.
Also hier das Ding: ich habe eine Tabelle in der in B2 eine Eingabe erfolgt, diese kann nur 16 oder 18 sein, sollte es anders sein, soll ein F...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige