Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitformat mit wenn/dann Funktion

Zeitformat mit wenn/dann Funktion
30.01.2004 19:54:20
Norbert Stein
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Exceltabelle. Dort sind Abwesenheitszeiten im Format Stunden z.B. 10:15 definiert. Wenn ich jetzt im Rahmen einer Wenn/Dann Funktion die Dauer der Zeit abrufen will, wie muss ich die Formel gestalten? Ich hatte folgendes probiert: =wenn(d2<8:00;0;6). Diese Formel wird von Excel nicht angenommen.
Kennt jemand vielleicht eine Art der Formel zur Abgleich von Stundenangaben im obigen Format.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Stein

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=(D2<"8:00"*1)*6
30.01.2004 19:58:05
Boris
Hi Norbert,
...das wäre direkt die Kurzvariante. Aber zur Frage: Entweder "8:00" - also in "", oder mit der Funktion ZEIT, oder aber rein mathematisch, indem man für 8:00 schreibt: 1/24*8
Grüße Boris
Anzeige

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige