Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ganze Zeile Makieren wenn ich eine Zelle habe...

Ganze Zeile Makieren wenn ich eine Zelle habe...
12.10.2004 20:04:06
Michael
Hallo und sorry für den schlechten Betreff, ist aber auch schwer in ein paar Wörtern zusammenzufassen. ;)
Also ich habe folgendes Problem.
Mit For each zelle like XY... kann man ja nach etwas suchen, also z.B. XY.
Soweit ist ja alles ok, aber mein Problem ist nun herauszufinden wenn er eine Zelle findet welche das ist, also ob das C22, C90, C1000 oder C1 ist und dann die Zahl davon "abzuschneiden" und in eine Variable schreiben sodass ich die Zeile z.B. 1000 Makieren (und dann löschen) kann wenn XY in C1000 gefunden wurde.
Finde einfach keine Lösung für das Problem, wäre super wenn mir jemand helfen kann.
PS: Hoffe ich überschätze mich nicht mit meiner "Level"-Angabe. Aber VBA nur mit Makrorekorder wäre ein wenig untertrieben. ;)
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ganze Zeile Makieren wenn ich eine Zelle habe...
nighty
hi micha :)
ein kleines beispiel :))
die aktive zelle wird zum suchbegriff des angegebenen bereiches und bei fund die zeile geloescht,somit spielraum fuer experimente besteht,bzw. die find methode noch zu erwaehnen waere :))
gruss nighty

Sub DateiÖffnen()
Dim rgBereich As Range
Dim SucheNach
Dim zeichen1 As Range
SucheNach = ActiveCell.Value
Set rgBereich = Worksheets("Tabelle1").Range("E1:E3")
For Each zeichen1 In rgBereich
If zeichen1.Value = SucheNach Then
Rows(zeichen1.Row & ":" & zeichen1.Row).Delete Shift:=xlUp
Exit For
End If
Next zeichen1
End Sub

Anzeige
AW: Ganze Zeile Makieren wenn ich eine Zelle habe...
nighty
hi micha :)
hier noch ein beispiel mit der findmethode und auf zwei suchbegriffe in spalte a wie spalte b bezogen,bei fund erfolgt die zeilenloeschung
gruss nighty

Sub suchen()
Dim zaehler1 As Long
Dim suche1 As Range
Dim suche2 As Range
Dim wert As String
Dim wert1 As String
With Worksheets(1)
rem hier die beiden suchbegriffe(string)
wert = "01"
wert1 = "01"
For zaehler1 = 1 To Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row - 1
Set suche1 = Worksheets(1).Range("A" & zaehler1 & ":A" & Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row).Find(wert)
Set suche2 = Worksheets(1).Range("B" & zaehler1 & ":B" & Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row).Find(wert1)
If Not suche1 Is Nothing And Not suche2 Is Nothing Then
If suche1.Row = suche2.Row Then
zaehler1 = suche1.Row
Rows(suche1.Row & ":" & suche1.Row).Delete Shift:=xlUp
End If
Else
Exit For
End If
Next zaehler1
End With
End Sub

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige