Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Istleer geht nicht nach Export wg Zellformatierung

Istleer geht nicht nach Export wg Zellformatierung
02.02.2006 10:56:31
Deck
Hallo,
wenn ich einen Excel-Export aus einem ERP-System mache sind bei mir alle Zellen als Text-Feld formatiert, das kann ich auch ohne Probleme ändern. Die Zellen habe ich alle als Zahl umformatiert.
Wenn ich allerdings die Formel =WENN(ISTLEER(F1);0;F1/H1) eingebe und das entsprechende Feld leer ist, wird mir #WERT! ausgegeben.
Erst wenn ich auf das leere Feld klicke und Entf. drücke geht die Formel.
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was ich machen kann, damit ich nicht immer die nicht vorhandenen Zell-Inhalte löschen muss?
Gruß Corinna.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Istleer geht nicht nach Export wg Zellformatierung
02.02.2006 11:02:48
ede
hallo corinna,
dann prüf doch noch auf fehler oder wert, so zum beispiel
WENN(oder(ISTLEER(F1);istfehler(F1/H1));0;F1/H1)
gruss
AW: Istleer geht nicht nach Export wg Zellformatierung
02.02.2006 11:14:33
Deck
Super, vielen Dank. Jetzt funktioniert es!
Gruß Corinna.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi,
ich versuch hier eine bedingte Formatierung hinzubekommen aber es will nicht, ich steh voll auf dem Schlauch.
Wenn T5 = S5 dann Gruen ; S5 Darf aber nicht 0 sein
Wenn T5 S5 dan Rot ich hab bei gruen das so:
=S5=WENN(T50;T5;-1)
Bei rot so:
=UND(S5T5;T5=0)
m...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich möchte in einem Tabellenbereich alle Zellen, die eine Zahl enthalten und daher nicht leer sind, mit einem "Rahmen" versehen.
Ich versuche es z.Zt. mit "bedingter Formatierung" und dann "Formel ist" = Istzahl. Leider funktioniert das nicht. Vielleicht hat jemand von E...

Hallo,
vermutlich schon tausend mal gefragt, aber irgendwie komme ich nicht klar.
Wenn in J2 etwas drin steht, soll die Zelle weiß bleiben; wenn nicht, soll sie rot eingefärbt werden.
Wie muss ich die Bedingte Formatierung hierfür gestalten?
Gruss,
Marko
Anzeige

Hallo,
ich habe folgendes Problem in einer Tabelle:
Die Spalte B ist mit 2 Werten versehen (A+B). Sobald in einer Zeile B ausgewählt wird, soll die Zeile (von z.B. A10-G10) rot markiert werden. Wie kann ich nun also die gesamte Tabelle mit einer bedingten Formatierung versehen, die dann...

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Meine Zellen F27:R27 sollen sich rot färben sobald ihr Wert größergleich der entsprechenden Zelle von Sheet1!E21:Q21 ist.
Normalerweise kann Excel ja keine bedingte Formatierung über verschiedene Tabellenblätter erreichen. Deshalb habe ich im WWW die...

Hallo
Ich brauche mal Hilfe.
Und zwar hab ich folgendes Problem mit der Bedingten Formatierung:
in zelle E12 ist eine Formel die ein Wert Zurückgebt.(1-25)
in zelle F12 ist ebenfalls eine Formel hinterlegt die auch ein Wert zurückgebt.(1-25)
Nun zu mein Problem Ich möchte, w...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige