Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung, Text + Zeitstrahl

bedingte Formatierung, Text + Zeitstrahl
06.05.2022 15:04:46
MaMe
Hallo zusammen,
bin grade dabei nen Urlaubsplan zu erstellen, das heißt ich will mittels bedingter Formatierung einen 'Zeitstrahl' (mehrere von - bis Datumseingaben) einfärben. Das hab ich auch was gefunden - klappt auch...
Das Problem ist nun, das ich diese Färbung von einem Text in einer andere Zelle abhängig machen will/muß...
z.B.: wenn in $D40 'Fliese' steht, soll der Zeitstrahl grün werden; bei 'Maler' = orange; bei 'Abriss' = rot;
wenn der Text aus $D40 nicht vorhanden ist (also noch nicht in der bedingten Formatierung einpflegt wurde) - dann 'keine Farbe', auch wenn ggf. die Zellen E40 bis P40 Werte enthalten sind
Meine (gefundene) Formel für den 'Zeitstrahl' - ohne Textbedingung:

=ODER(UND(T$5>=$E40;T$5=$G40;T$5=$I40;T$5=$K40; T$5=$M40;T$5=$O40;T$5
in Zeile 5 stehen in Zelle t$5 bis GU$5 das KalenderDatum (1stes Halbjahr) / die Urlaubstage von-bis sind in $E40/$F40 usw hinterlegt (6 Urlaubs-/Abwesenheitsphasen)
Ich krieg das mit der 'Textbedingung' nicht hin - wurscht ob mit SUCHEN oder ISTZAHL ...
hat jemand eine Idee ? oder geht das so wie von mir erhofft überhaupt nicht ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung, Text + Zeitstrahl
06.05.2022 15:12:13
SF
Hola,
für jede Farbe musst du eine Regel erstellen. Ungetestet:

=UND($D40="fliese";ODER(UND(T$5>=$E40;T$5=$G40;T$5=$I40;T$5=$K40; T$5=$M40;T$5=$O40;T$5
Gruß,
steve1da
AW: bedingte Formatierung, Text + Zeitstrahl
06.05.2022 17:01:53
MaMe
Hallo steve1da,
SUPI :-) klappt - auf das 'UND' davor wär ich nie gekommen - dachte es müsste 'komplizierter' sein...
Danke vielmals !!
und noch schönes Wochenende _ Gruß MaMe
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige