Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in Tabelle eintragen

Werte in Tabelle eintragen
18.01.2009 22:23:00
fred

Hallo zusammen
Ich habe eine Arbeitsmappe mit ca 50 Tabellenblättern. Im Sheet Namensliste Im Bereich C9 bis C59 sind Namen eingetragen. Jeder dieser Namen ist ein Name eines Sheets. Ich möchte jetzt gerne für meine Diagramme Werte aus diesen Sheets in Tabelle 1 eingetragen haben.
Also ungefähr so Sheet Fred Werte aus C8 bis C47 nach Tabelle 1 A2 bisA41 dann Transponieren , dann nächsten Namen Sheet Bert Werte aus C8 bis C47 nach Tabelle 1 A3 bis A42 dann Transponieren usw.
Ich hoffe jemand kann damit etwas Anfangen
Habe mal Beispielmappe hochgeladen
Grüße Fred
https://www.herber.de/bbs/user/58558.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Tabelle eintragen
19.01.2009 00:01:57
Daniel
Hi
du könntest folgendermassen vorgehen:
1. du Trägst in Tabelle 1 Spalte A die Namen von oben nach unten ein, dh in A2 "Bert", in A3 "Fred" usw.
2. in die Zelle B2 trägst du folgende Formel ein: =INDEX(INDIREKT("'"&$A2&"'!C:C";WAHR);SPALTE()+6;1)
3. diese Formel kopierst du nach rechst und nach unten.
Gruß, Daniel
AW: Werte in Tabelle eintragen
19.01.2009 05:17:00
fred
Hallo Daniel
Vielen Dank funzt prima
Fred
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige