Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte in zweites Tabellenblatt kopieren
07.07.2017 23:59:26
Tiz
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei, eine etwas aufwändigere Datenbank aufzubauen.
Für diese muss ich aus tabellenblatt 1 werte in tabellenblatt 2 kopieren. Problem dabei ist, dass tabellenblatt 2 verbundene Zellen hat (3 Zellen sind verbunden, a1 + a2 + a3 und dann so weiter), wie muss hierfür die Schleife aussehen?
Meine Intuition cells(x ,y+3).value = cells(x, y) hat sich leider als Flop raus gestellt.
Wäre über eine Gedankenhilfe sehr dankbar
Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in zweites Tabellenblatt kopieren
08.07.2017 00:40:42
Werner
Hallo,
da ist einiges unklar. Was bedeutet z.B. 3 Zellen sind verbunden, a1 + a2 + a3 und dann so weiter
Von welcher Zelle im Blatt 1 soll kopiert werden? Immer von der gleichen?
Am besten eine Beispielmappe hochladen aus der deine Aufgabe klar wird.
Gruß Werner
AW: Werte in zweites Tabellenblatt kopieren
08.07.2017 01:14:36
tiz
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Reaktion,
hier mal ein Auszug aus der Datei.
Tabellenblatt 1 wird durch eine userform gefüllt, das klappt auch. Ich brauche die Daten aus Tabelle 1 aber auch in Tabelle 2, ich kann die Zellen dort jedoch nicht trennen, da ich die Unterteilung in morgens, mittags, abends benötige.
https://www.herber.de/bbs/user/114755.xlsm
Vielen Dank und Grüße
Anzeige
AW: nur ein kleiner Trick
08.07.2017 09:20:46
MB12
Hallo ?,
anstelle von verbundenen Zellen, z.B. D2:D4
markiere D2:D4
Menu Ausrichtung -- horizontal -- über Ausrichtung zentrieren
Gruß, Margarete

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige