Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren variabler Werte in eigene Tabelle

Kopieren variabler Werte in eigene Tabelle
20.08.2002 11:06:28
Kathrin
HAllo!
Ich haben ein problem. Ich möchte einen Wert, der durch eine Formel errechnet wird, in eine eigene Tabelle übernehmen. Der errechnete Wert ändert sich aber im laufe der Zeit.
Alle neue errechneten Werte sollen dann in einer gesonderten Tabelle immer untereinander geschrieben werden. WEin Zellbezug ist nicht möglicg, da sich ja der Wert immer ändert. Möglich wäre villecht Kopieren Werte. Aber wie krieg ich hin das er dann bei einem Neuen wert in die nächste Zeile springt und den neuen wert schreibt???
Um schnelle Hilfe bin ich dankbar

Kathrin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren variabler Werte in eigene Tabelle
20.08.2002 11:25:53
Otto H.
Hallo Katrin,

eine Möglichkeit wäre, ein MAkro zu schreiben, das die Werte in ein neues Blatt übernimmt.
Kennst Du dich mit VBA aus?

Otto

Re: Kopieren variabler Werte in eigene Tabelle
20.08.2002 13:28:34
Kathrin22
Ich kenn mich leider nicht mit der Programmierung an sich aus. Mit Makro-Aufzeichnung hab ich kein Problem. Wäre nett wenn Otto mir was sagen könnte !!!
Re: Kopieren variabler Werte in eigene Tabelle
20.08.2002 16:40:23
Otto H.
Hallo Kathrin,

in einer Mappe wird auf dem Blatt "Tabelle1" in der Zelle B7 das Ergebnis erzeugt.
Über einen Schalter wird der Wert dann in "Tabelle2" C4 bis C200 der jeweilige Wert übernommen.
In Tabelle2 in C2 steht die Formel "=anzahl(c4:c200)".

Folgendes Makro erledigt dies:

Die Mappe ist an Dich unterwegs.

Viel Spaß
Otto

Anzeige
Re: Kopieren variabler Werte in eigene Tabelle
21.08.2002 08:08:38
Kathrin
Hallo Otto!

Hat super funktioniert. MAil ist an Dich unterwegs.

Grüße Kathrin

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige