Datumswert aus Formular in Tabelle

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Datumswert aus Formular in Tabelle
von: Lars
Geschrieben am: 29.09.2003 14:32:10

Habe mir ein Formular mit TextBoxen gebaut und übergebe die Werte (Datum TT.MM.JJJJ) in eine Exel Tabelle, soweit kein Problem.
Wenn ich aber in der Excel Tabell "Rechne" kommt er mit der Formatierung der übergebenen Werte nicht klar, wenn ich die Werte von Hand eingeben funktioniert die Formel [=WENN(C2="";"";SVERWEIS(C2;Prozentsätze!A$2:B$19;2;WAHR))] C2 ist das Feld in das der Wert übergeben wird.
Kann mir jemand sagen wie ich das CBA Formular formatieren muß oder ob es eine andere Möglichkeit gibt?

Bild


Betrifft: AW: Datumswert aus Formular in Tabelle
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.09.2003 14:59:16

Hallo Lars

wie hast Du den Wert in die Zelle geshrieben??

Hast Du bedacht das eine Textbox Text enthält??

Range("A1")=cdate(Textbox1)



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Datumswert aus Formular in Tabelle
von: Lars
Geschrieben am: 29.09.2003 15:31:48

Habe als BS NT 4.0 und es ist Excel 97 Es geht um die Felde WertZahlungseingang und WertZahlungsziel2 sie sind in VBA nicht formaiert und in Excel als Benutzer deffiniert mit TT.MM.JJJJ formatiert.


Private Sub Speichern_Click()
 
 Dim x As Integer
 Dim Zahlungswert As Double
 Dim Zahlungseingang As String
 Dim DatumZelle As Range
 Dim spalte As Variant, zeile As Variant
      
 '***Werte eintragen***
 'Leere Zeile suchen und neu Daten eintragen
 For Each DatumZelle In [C:C]
   If IsEmpty(DatumZelle) = True Then Exit For
  Next
  DatumsZelle = ActiveCell
  DatumZelle.Value = WertZahlungsziel2
   
 'Spalten-/Zeilenkoordinaten ermitteln
 spalte = DatumZelle.Column
 zeile = DatumZelle.Row
 
 'Werte eintragen
 x = Cells(zeile - 1, spalte - 2)
 Cells(zeile, spalte - 1) = WertRechnungsnummer
 Cells(zeile, spalte + 1) = WertZahlungseingang
 Cells(zeile, spalte + 2) = WertZahlbetrag
 Cells(zeile, spalte - 2) = x + 1
  
 'Felder leeren
 WertRechnungsnummer = Empty
 WertZahlungsziel2 = Empty
 WertZahlungseingang = Empty
 WertZahlbetrag = Empty
     
End Sub



Bild


Betrifft: AW: Datumswert aus Formular in Tabelle
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.09.2003 15:47:22

Hallo Lars

in Deinem Code finde ich keine Variable die mich an an ein Datum erinnert un einige Variablen sind nicht definiert.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Datumswert aus Formular in Tabelle
von: Lars
Geschrieben am: 29.09.2003 15:52:18

Habe es mit folgendem Eintrag in den Griff bekommen.

Text = WertZahlungseingang
Datum = CDate(Text)


Bild


Betrifft: AW: Datumswert aus Formular in Tabelle
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.09.2003 16:15:24

Hallo Lars

hatte ich was anderes in meinem ersten Beitrag geschrieben???



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Datumswert aus Formular in Tabelle"