Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit Datum von bis

Gültigkeit Datum von bis
21.11.2003 07:24:05
Georg
Hallo,
ich habe in E1 ein Anfangsdatum, z.B. 28.12.2002 und in F1 ein Enddatum z.B. 20.01.2003 stehen.
Bei Datumseingaben in Spalte B ausserhalb dieses Zeitraumes soll eine Fehlermeldung erscheinen.
Das funktioniert leider nicht. Ich habe unter Gültigkeit "zwischen Zelle Anfangsdatum/Zelle Enddatum" absolut eingegeben.
Meine Versuche mit verschiedenen Formatierungen hatten auch keinen Erfolg.
Was mach ich falsch?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Grüße
Georg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit Datum von bis
21.11.2003 08:02:42
WernerB.
Hallo Georg,

bei mir klappt es, wenn ich bei Anfangsdatum

=$E$1

und bei Enddatum

=$F$1

eingebe.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
AW: Gültigkeit Datum von bis
21.11.2003 09:14:14
Georg
Hallo Werner,.
vielen Dank für Deine Hilfe.
Aber ich verzweifele langsam.

Ich habe in E1 das Anfangsdatum 25.12.2002 und in F1 das Endedatum 31.03.2003 eingegeben.
Die Zellen A1 bis A 20 mit der Gültigkeitsprüfung Datum zulassen von Anfangsdatum E$1$ bis Endedatum F$1$ versehen.
Trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich in A 1 z.B. 01.01.2003 eingebe.

Wo kann der Fehler liegen?
Grüße
Georg
Anzeige
AW: Gültigkeit Datum von bis
21.11.2003 09:51:29
WernerB.
Hallo Georg,

ich habe leider auch keine Idee, wo bei Dir der Fehler liegt.
Mit dem Thema Gültigkeit habe ich ich leider nur wenig Erfahrung.
Deinen beschrieben Fall habe ich spontan ausprobiert und Dir das Ergebnis mitgeteilt.

Übrigens gehören die $-Zeichen jeweils v o r die Spalten- bzw. Zeilenbezeichnung und nicht dahinter. Bei der Schreibweise 'E$11$' verweigert (zumindest bei mir) Excel die Annahme; richtig wäre '$E$11'.


Gruß WernerB.
AW: Gültigkeit Datum von bis
21.11.2003 10:04:06
Georg
Hi,
vielen Dank.
Das mit $ lag an meiner Schreibweise. In der Gültigkeit hole ich mir das über F4.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.
Grüße
Georg
Anzeige
AW: Gültigkeit Datum von bis
21.11.2003 10:51:50
Georg
Hi,

das ganze muss an meinem Rechner liegen. Da mein Rechner Dateien mit funktionierender Gültigkeitsprüfung (auf einem anderen Rechner) keine Gültigkeitsprüfung zuläßt.
Weiss jemand, ob man die Gültigkeitsprüfung irgendwo deaktivieren oder aktivieren kann?
Grüße
Georg

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige