Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leistungstage (Datum) eines Monats

Leistungstage (Datum) eines Monats
11.07.2020 19:19:32
Martin
Hallo wertes Forum,
folgendes Problem:
am ende des Monats sollen meine Kunden eine Rechnung bekommen (Serienbrief Word)
Nun will ich
Kunde, Tarif, Leistungstage, Summe des Monats auf der Rechnung angeben. Ich habe aber keine Ahnung wie ich die Leistungstage für zB Juni 2020 ausgeben lassen kann.
Beispielmappe https://www.herber.de/bbs/user/138982.xlsx
Ersuche um Hilfe.
Liebe Grüße
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit ZÄHLENWENNS() ...
11.07.2020 20:03:32
neopa
Hallo Martin,
... in Spalte K so:
=ZÄHLENWENNS(Doku!$A:$A;$A3;Doku!$B:$B;"&gt="&--("1-"&K$2);Doku!$B:$B;"&lt="&MONATSENDE(--("1-"&K$2);0))
und Formel nach rechts und unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit ZÄHLENWENNS() ...
11.07.2020 20:44:05
Martin
Lieber Werner,
vielen Dank für deine Formel!
Diese Zählt mir die Leistungstage eines Monats. Vielleicht weißt du auch wie ich alle Leistungstage eines Monats bekomme, also zB.:
Max Mustermann; 1.1.2020 2.1.2020 3.1.2020;
Anna Nym; 2.5.2020 5.5. 2020 9.5.2020;
Damit ich die Tage in der Rechnung auflisten kann.
Vielen Dank soweit,
Lieben Gruß
Martin
Anzeige
AW: mit ZÄHLENWENNS() ...
12.07.2020 09:07:55
Luschi
Hallo Martin/xmartinx,
Du spielst mit gezinkten Karten:
- im anderen Forum verwirrst Du die Helfer mit Mehrfach-Links
- dort ist Deine Office-Version 365
- hier dagegen 2016 - was soll das?
fragt sich Luschi
aus klein-Paris
AW: zutreffende Angabe der Excel-Version ...
12.07.2020 09:40:48
neopa
Hallo Luschi,
... hierfür kann man nicht Martin verantwortlich machen. Er hat(te) beim Erstellen seines threads hier im Forum leider keine Möglichkeit als Version: Office365 anzugeben.
Einige Helfer, u.a. auch ich hatten Hans schon gebeten eine andere Differenzierungsmöglichkeit zu ermöglichen. Er hat bisher die Notwendigkeit dessen leider noch nicht erkannt, Aus meiner Sicht fehlt momentan neben Office365 auch zumindest noch die Möglichkeit Excel 2010 anzugeben.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige