Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Monate aus Daten ziehen

Anzahl Monate aus Daten ziehen
14.11.2018 21:13:50
clane
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle in welcher in der ersten Spalte Mitarbeiter aufgelistet sind.
In den darauf folgenden Spalten sind Datumsangaben, jeweils für ein Gespräch. Insgesamt gibt es 10 Spalten (1x MA Name, 9X Gespräch 1-9).
Es gibt auch leere Zellen, sprich manche Mitarbeiter sind auf der "Stufe" Gespräch 2, manche bei Gespräch 7.
Wie kann ich jetzt aus dieser Auflistung ziehen, in welchen Monat wie viele Gespräche waren, also im Januar 2 Gespräche, im Februar 3 usw.
Ich habe schon mittels Pivot probiert, müsste diese aber für jede Spalte separat ziehen und die Datumsgruppierung (von Tagen auf Monate) bekomme ich irgendwie nicht hin. Mit ZÄHLEWENN habe ich es auch nicht hinbekommen.
Habt ihr noch Ideen?
Beispiel-Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/125391.xls
Danke vorab

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Monate aus Daten ziehen
14.11.2018 21:33:57
Rainer
Hallo Clane,
Trage nicht den Monatsnamen ein, sondern den Monatsersten. Dann so:
=ZÄHLENWENNS(B2:I10;">="&A17;B2:I10;" Gruß,
Rainer
AW: für 1 Jahr
14.11.2018 21:35:58
Fennek

=SUMMENPRODUKT((MONAT($B$3:$H$10)=ZEILE()-16)*(JAHR($B$3:$H$10)=2018))

AW: für 1 Jahr
14.11.2018 23:13:15
clane
Danke klappt super!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige