Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Re-Nr. und Kundennummer aus Überweisungstex ziehen

Re-Nr. und Kundennummer aus Überweisungstex ziehen
20.08.2002 16:22:07
Ralf
Hallo,
Ich habe aus Quicken Zahlkungseingänge exportiert und will dort in Zwei Spalten die Rechnungs-Nummer (Spalte H) und die Kundennummer (Spalte I) rausziehen. Das Format stimmt natürlich nicht immer, daher sollen nicht korrekt erkannte Werte über bedingte Formatierung sichtbar werden.

Beispiele:
Korrekte Zeile: RE02-00087, Kd-Nr 11120
Fehlerhafte Zeile: RE-NR RE020002 KDNR 1 2211

Derzeitige Formel für Spalte H:
=WENN(ISTFEHLER(TEIL(D5;SUCHEN("re0";D5;1);10));"";TEIL(D5;SUCHEN("re0";D5;1);10))
Derzeitige Formel für Spalte I:
=WENN(ISTFEHLER(TEIL(D5;SUCHEN("1";D5;1);5));"";TEIL(D5;SUCHEN("1";D5;1);5))

Frage: Wie stelle ich fest, ob sich in Spalte I nur ein rein numerischer, 5-stelliger Wert befindet? Eine Bedingung =>10000 funktioniert nicht, weil der Inhalt offensichtlich nicht numerisch ist.

Danke, Ralf


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Re-Nr. und Kundennummer aus Überweisungstex ziehen
20.08.2002 16:44:02
Andreas S
Hallo,

versuch´s mit folgender Formel:

=WENN(UND(ISTZAHL(I1);I1>10000);"Richtig";"Falsch")

Gruss

Andreas

Re: Re-Nr. und Kundennummer aus Überweisungstex ziehen
20.08.2002 16:50:53
Ralf
Hallo ANdreas,

danke, aber - wie beschrieben - wird der Zellinhalt von Spalte I nicht als Zahl interpretiert.

Was tun?

Ralf

Re: Re-Nr. und Kundennummer aus Überweisungstex ziehen
21.08.2002 07:55:53
Georg
Hi,
hast Du die Spalte I schon mit 1 multipliziert um aus dem gesamten Text ein Zahlenformat zu machen?
Gruß; Georg
Re: Re-Nr. und Kundennummer aus Überweisungstex ziehen
21.08.2002 08:37:48
Ralf
Danke, dass isses. Einfach aber wirkungsvoll!

Ralf

Anzeige

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige