ich wende mich mit folgendem Problem an euch:
Ich soll eine Balance-Score-Card erstellen, welche sich auf Knopfdruck sämtliche Kennzahlen aus 8 verschiedenen Dateien ziehen soll. Alle Dateien liegen im gleichen Verzeichnis. Da ich selbst nur sehr beschränkte VBA Kenntnisse habe, suchte ich aus dem Internet Codeteile heraus und hab diese auf gut Glück zusammengefügt.
Mein Code Bisher:
Sub Schaltfläche4_Klicken()
Dim path As String
Dim file As String
Dim sheet As String
Dim ref As String
path = "C:\UserData\"
file = "Financials.xlsx"
sheet = "Tabelle1"
ref = "F23"
Worksheets(1).Range("b3").Value = GetValue(path, file, sheet, ref)
'Worksheets(1).Range("H4").Value = GetValue(path, file1, Tabelle1, ---)
'file2 = "---"
'sheet2 = "Tabelle1"
'ref2 = "---"
'Worksheets(1).Range("H4").Value = GetValue(path, file2, Tabelle1, ---)
'Worksheets(1).Range("H5").Value = GetValue(path, file2, Tabelle1, ---)
'USW
End Sub
Private Function GetValue(path, file, sheet, ref)
Dim arg As String
If Right(path, 1) "\" Then path = path & "\"
If Dir(path & file) = "" Then
GetValue = "File Not Found"
Exit Function
End If
arg = "'" & path & "[" & file & "]" & sheet & "'!" & Range(ref).Address(, , xlR1C1)
GetValue = ExecuteExcel4Macro(arg)
End Function
Es läuft soweit auch alles ohne Probleme durch, nur das es am Ende #Bezug ausgibt. Ich bedanke mich für eure Hilfe!Viele Grüße
Donn R.