Ich blende mir über einen Filter in mehreren Excel Blättern bestimmte Zeilen aus.
Ist es möglich, diese ausgeblendeten Zeilen in einem anderen Excel Blatt alle anzeigen zu lassen?
kurz vorab ein Wort zur Netiquette">https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette">Netiquette : Auch in einem Forumsbeitrag darf man ein kurzes "Hallo" oder "Guten Tag" zu Beginn seines Beitrags und eine kurze "Verabschiedung" am Ende hinein schreiben. Das geht recht schnell, tut nicht weh und wirkt gleich ein bisschen freundlicher ;-)
Zu Deiner Frage : Esrstelle in einem neuen Tabellenblatt einfach einen Bezug zu der Tabelle mit den ausgeblendeten/ausgefilterten Werten und kopiere diesen Bezug so weit wie möglich nach unten und nach rechts. Wenn Du in der Ausgangstabelle nun Werte/Zeilen filterst oder ausblendest, bleibt der Bezug in der ursprünglichen Tabelle erhalten, d.h. Du siehst dort weiterhin alle Daten.
Hier ein kleines Beispiel : In der Monatstabelle (Tabelle1) habe ich alle Monate, die mit "J" beginnne, ausgefiltert, in der Teballe mit dem Bezug (Tabelle2) sieht man dennoch alle Monatsnamen :
Salut, NoNet
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AW: Bezug auf Tabelle mit ausgefilterten Zeilen
05.09.2023 17:26:33
Anja2310
Hallo zusammen und sorry, das sollte keineswegs unhöflich rüberkommen. Vielen Dank für deine Antwort, ich möchte allerdings gerne nur die Zeilen, die ich aus allen Tabellenblättern ausblende, in einem Blatt angezeigt bekommen. Funktioniert das auch?
Tschüss und liebe Grüße:)
AW: Bezug auf Tabelle mit ausgefilterten Zeilen
05.09.2023 17:37:46
daniel
Hi
formeltechnisch gehts am einfachsten so:
1. du musst in jeder Tabelle, die du filtern willst, eine Hilfsspalte mit dieser Formel einfügen:
=Wenn(Teilergebnis(3;A1)=0;Zeile();"")
wobei A1 eine Zelle mit Inhalt in der selben Zeile ist.
die Formel gibt Leerstring aus, wenn die Zeile eingeblendet ist und die Zeilennummer, wenn sie ausgeblendet ist.
2. dort wo du die ausgeblendeten Zeilen anzeigen willst, verwendest du in der jeweiligen Spalte diese Formel:
Wertespalte ist die Spalte im anderen Blatt, deren Werte du anzeigen lassen willst, Hilfsspalte ist die Spalte, die du unter 1. erstellt hast.
Bei der WerteSpalte musst du immer die ganze Spalte angeben (A:A), keine Zellbereiche.
du brauchst dann für jedes Blatt eine eigene Spalte.