Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen ändern in ausgebelendetem Blatt

Zellen ändern in ausgebelendetem Blatt
11.05.2002 20:59:41
Norbert
Wie kann ich in einem ausgeblendeten Blatt (bei passwortgeschützter Arbeitsmappe) per VBA Zellinhalte verändern?

Ich habe nur mal einen kleinen Test mit einem aufgezeichneten Makro gemacht und da konnte das ausgeblendete Blatt nicht selektiert werden. Ich möchte aber eigentlich etwas anderes machen: Aus einer Liste, die sich auf einem ausgeblendeten Blatt befindet (weil sie nicht verändert werden darf), soll der Benutzer über ein Dialogfeld einzelne Listenelemente auswählen können. Die Auswahl (die der Benutzer jederzeit ändern kann) soll dann als Ja/Nein-Information in dem ausgeblendeten Blatt (zur Not auch woanders, aber auf jeden Fall für den Benutzer unsichtbar) abgelegt werden. Dann durchsucht ein Unterprogramm die Liste nach den Ja/Nein-Informationen und übernimmt die mit Ja markierten Elemente in das Blatt, mit dem der Benutzer arbeitet.

Der Ablauf kann auch anders sein, wichtig ist, daß ich die ausgeblendete Liste mit Passwort schützen kann und der Benutzer sie und alles, was im Hintergrund abläuft, nicht zu Gesicht bekommt (ich weiß, Excel-Paßwörter sind nicht sicher, ich will nur die Hemmschwelle erhöhen).

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen ändern in ausgebelendetem Blatt
11.05.2002 21:23:27
Hajo
Hallo Norbert

so ganz klar ist mir das nicht. Auf ausgeblendete Blätter kann nicht select und ähnliche Befehle ausgeführt werden. Als erstes muß der Schutz aufgehoben werden ohne Activat. so in der Art
With Worksheets("Auftragsplanung Bank")
.Unprotect ("Passwort")
End With
und beim schreiben muß derkomplette Name angegeben werden
Worksheets("Auftragsplanung Bank").Range("A1")="Test"

Gruß Hajo

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige