Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Formeln in anderes Tabellenblatt schreiben und

VBA Formeln in anderes Tabellenblatt schreiben und
21.08.2018 15:06:57
Gesa
Hallo zusammen!
Ich benötige mal wieder euer Rudelwissen.
Ich habe eine Datei, in der in Tabelleblatt "Pivot" in den Feldern I4 bis N Zahlen per Formel rauskommen. Nun möchte ich diese Ergebnisse gerne in das Tabellenblatt "Ergebnis S. 1" ab B22 bis G kopieren. Allerdings nur, wenn in dem vorherigen Tabellenblatt auch Ergebnisse auftauchen (nicht "nichts", nicht "(Leer") und nicht "Gesamtergebnis"). Diese Zahlen/Texte sollen dann in dem Tabellenblatt "Ergebnis S. 1" als Wertkopie eingefügt werden.
Ich habe schon diverse Foreneinträge durchforstet und versucht die Hinweise für mich zu nutzen, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das per VBA lösen kann?
Vielen Dank im Voraus!
VG Gesa

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Formeln in anderes Tabellenblatt schreiben und
21.08.2018 15:20:20
Werner
Hallo Gesa,
meinst du so?
Public Sub kopieren()
Dim raBereich As Range, raZelle As Range, i As Long
Application.ScreenUpdating = False
i = 2
Set raBereich = Worksheets("Pivot").Range("I4:N4")
For Each raZelle In raBereich
Select Case raZelle.Value
Case "", "nichts", "Gesamtergebnis"
i = i + 1
Case Else
raZelle.Copy
Worksheets("Ergebnis S. 1").Cells(22, i).PasteSpecial Paste:=xlValues
i = i + 1
End Select
Next
Set raBereich = Nothing
Application.CutCopyMode = False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Gruß Werner
Anzeige

406 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige