Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit Liste mit Bezug auf eine andere Datei

Gültigkeit Liste mit Bezug auf eine andere Datei
16.12.2008 11:28:00
Rafi
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Gültigkeitsprüfung auf eine Liste die in einer anderen Datei steht.
Bislang hat das immer funktioniert, wenn ich die Liste der Externen Datei unter Namen definiert und bei der Gültigkeit/Liste mit Quelle="Name" angegeben habe. Geht aber nicht mehr. Jetzt bekomme ich die Standardfehlermeldung, das eine Gültigkeit auf aein anderes Tabellenblatt oder Datei nicht möglich ist.
Weiß hier einer Rat?
Gruß Rafi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit Liste mit Bezug auf eine andere Datei
16.12.2008 15:51:29
Herbert
Hi,
Bezug auf eine andere datei funktioniert nicht, nur auf ein anderes Blatt
in der selben Datei.
mfg Herbert
AW: Gültigkeit Liste mit Bezug auf eine andere Datei
16.12.2008 15:59:44
Rafi
Hallo Herbert,
und warum?
Es hatte schon mal wie beschrieben funktioniert!
Gruß Rafi
AW: Gültigkeit Liste mit Bezug auf eine andere Datei
16.12.2008 16:32:42
Rafi
Heureka :)
Ich weiß wieder wie man Excel überlisten kann!
Man erstellt die Liste zuerst in der gleichen Arbeitsmappe und legt die Gültigkeit auf diese Liste fest.
Dann schneidet man die "Liste" aus und fügt sie in die gewünschte Arbeitsmappe ein. Fertig.
Excel übernimmt die neue Verknüpfung.
Kann man brauchen wenn mann irgendwelche Stammdaten zentrale in einer Datei pflegen möchte
Gruß Ralf
Anzeige

342 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige