Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug auf geschlossene Datei | Herbers Excel-Forum

Zellbezug auf geschlossene Datei
04.07.2011 16:22:50
Andreas

Hallo,
ich möchte einen Zellbezug auf eine Datei herstellen, kein Problem soweit.
Meine zielzelle ist AB14 in der Datei2.
Füge ich jetzt in datei 2 überhalb der Zeile 14 eine neue zeile ein, rutscht der Wert aus AB14 in AB15.
Der Zellbezug in der anderen Datei bleibt aber auf der Zelle AB14.
kann man da irgendwie dagegenwirken.
Die zweite datei soll dabei nicht geöffnet werden, das ist eigentlich das wichtigste.
dazu kommt vielleicht in zukunft auch noch, dass die spalte sich ändern kann, sprich dass ich vor AB noch etwas einfüge, sodass es später auch AC16 sein kann!
ich habe schon überall gesucht, und komme nicht weiter.
Vielen Dank im vorraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezug auf geschlossene Datei
04.07.2011 16:44:21
Rudi Maintaire
Hallo,
wenn du in Datei2 Zeilen/ Spalten einfügst, muss die Datei mit den Bezügen geöffnet sein.
Gruß
Rudi
AW: Zellbezug auf geschlossene Datei
04.07.2011 16:52:51
Andreas
naja, eigentlich ist ja dass mein anliegen. aus zugriffsrechtlichen und organisatorischen gründen soll es so funktionieren, das datei2 nicht geöffnet werden soll.
gibt es eine möglichkeit eine bestimmte zelle wie folgt zu suchen:
in Spalte A stehen alle Artikelnummern untereinander, jetzt soll er dort die Nummer 13000.4720 suchen. Bis hierhin würde ich es bestimmt noch schaffen. jetzt soll er aber in die Spalte springen (wobei er natürlich in der sekben zeile bleibt), welche die Spaltenüberschrift "Bestellmenge" hat (dies steht in zeile 3).
wenn ich dadurch meine zelle suchen kann, könnte ich den wert auch so kopieren, natürlich nur, wenn dass suchen auch möglich ist, wenn die datei geschlossen, oder von einem anderen nutzer geöffnet ist.
Grüße andreas
Anzeige
AW: Zellbezug auf geschlossene Datei
04.07.2011 17:01:02
Rudi Maintaire
Hallo,
das datei2 nicht geöffnet werden soll.
dann kann man ja auch keine Zeilen/ Spalten einfügen.
jetzt soll er aber in die Spalte springen (wobei er natürlich in der sekben zeile bleibt), welche die Spaltenüberschrift "Bestellmenge" hat (dies steht in zeile 3).
Ganz einfach so:
=SVERWEIS(A2;'C:\Test\[Datei2.xls]Tabelle1'!$A:$BA;VERGLEICH("Bestellmenge"; 'C:\Test\[Datei2.xls]Tabelle1'!$3:$3;))
Gruß
Rudi
AW: Zellbezug auf geschlossene Datei
04.07.2011 16:55:19
Andreas
habe vergessen die Frage als noch offen zu markieren sry

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige