Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Kopieren - Bezug zu anderer Datei löschen

Daten Kopieren - Bezug zu anderer Datei löschen
Mister
Hallo und guten Morgen,
mit folgendem Makro von Erich G. kopiere ich Daten von einer Exceldatei in eine andere:
Sub CopyPers()
Dim strMap1 As String, strMap2 As String
strMap1 = ThisWorkbook.Sheets("PDF").Cells(2, 1) 'New
strMap2 = ThisWorkbook.Sheets("PDF").Cells(3, 1) 'Old
UnprotectAll
Workbooks(strMap2).Sheets("PersDaten").Cells.Copy Workbooks(strMap1).Sheets("PersDaten").Cells(  _
_
1, 1)
End Sub

Es klappt auch, aber die Formeln in der neuen Datei beziehen sich auf die alte Datei. z.B. Jetzt steht ='F:\LoHN\[DPO 2009 v. 5.05.xls]HB-Posten'!C5 , eigentlich soll nur ='HB-Posten'!C5 stehen.
Was läuft hier schief?
Gruß
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Verknüpfung nach Kopieren aufheben - ChangeLink
29.09.2009 09:18:17
Erich
Hi Martin,
probiers mal mit der Ergänzung:

Sub CopyPers()
Dim strMap1 As String, strMap2 As String
strMap1 = ThisWorkbook.Sheets("PDF").Cells(2, 1) 'New
strMap2 = ThisWorkbook.Sheets("PDF").Cells(3, 1) 'Old
UnprotectAll
With Workbooks(strMap1)
Workbooks(strMap2).Sheets("PersDaten").Cells.Copy .Sheets("PersDaten").Cells(1, 1)
.ChangeLink Name:=strMap2, NewName:=.Name, Type:=xlExcelLinks
End With
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Verknüpfung nach Kopieren aufheben - ChangeLink
29.09.2009 09:38:27
Mister
Hallo Erich,
du bist der Retter in der Not. Es funktioniert perfekt. Danke vielmals!
Gruß
Martin
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Geschätztes Forum!
Ich möchte in Zelle A1 eine Gültigkeitsprüfung einfügen.
Die Gültigkeit soll mir dort Eingaben bis zur Höchstzahl der in A2 vorhandenen Zahl erlauben.
zB. Wenn in A2 die Zahl 5 steht, soll die Eingabe in A1 bis höchstens bis zur Zahl 5 (also 1,2,3,4,5) erlaubt sei...
Anzeige

Hallo liebe Freunde,
ich brauche wieder einmal Eure Hilfe beim Umstricken eines VBA Codes, den ich hier im Archiv gefunden habe.
Die Userform hat u.a. 2 Kombinationsfelder, die mit den Daten aus den Spalten B bzw. C gefüllt werden. Wenn ich die Auswahl in Kombi1 treffe, wird Kombi2 glei...

Hallo,
ich möchte gerne eine Standardprozedur im sub "A" definieren, und es in anderen subs (z.B. "B") aufrufen, so dass es ausgeführt wird. Anschließend geht es in sub "B" weiter. Wie funktioniert das?
Danke
Gruß
Lars
Anzeige

Hallo Excel-Freunde,
nun habe ich schon länger recherchiert, aber gefunden habe ich nichts :-(
Folgendes habe ich vor:
Ich befinde mich in einer Datei (Start.xls). Von dort aus möchte ich eine laufende Nummer aus einer anderen Datei (Sammlung.xls) ziehen. Diese Nummer befindet sich...

Guten Morgen
ich habe folgende Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/55730.zip
ich umreiße kurz die Funktion, sowie den aktuellen Fehler:
Geschäftsablauf sieht folgendermaßen aus:
Kunde bestellt bei uns ein Produkt, welches der Vertrieb mit den vorliegenden Fahrzeugdaten -...

Hallo,
gleich einmal vorweg, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ihr mir bei meinem kleinen Hyperlink- Problem helfen könnt.
Folgende Aufgabe sollte gelöst werden.
Ich möchte einen Hyperlink einrichten, der automatisch je nach Kalenderwoche auf das entsprechende Bestellformular ve...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige