Zugriff auf Dateien im Internet



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Zugriff auf Dateien im Internet
von: Frank Ahlrichs
Geschrieben am: 13.06.2002 - 13:42:44

Ich möchte grundsätzlich eine Excel-Anwendung auf dem Server betreiben und über das Internet darauf zugreifen.
Problem: Die Anwendung ist rd. 1MB groß und müsste immer neu geladen werden.
Idee: Ich lege nur die Datentabellen auf den Server und greife mit der lokalen Excel-Anwendung darauf zu.
Frage: Wie geht das? Wie kann ich eine "normale" externe Tabellenverknüpfung mit einer Tabelle auf dem Web-Server herstellen?
nach oben   nach unten

Re: Zugriff auf Dateien im Internet
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 13.06.2002 - 16:25:34

Hallo Frank,

ich fürchte Du stellst Dir das zu einfach vor. Ein Web-Server liefert Daten via HTTP aus. Von Excel weiß der nix. Was ich aus Deiner Frage entnehme läuft auf ein VPN Virtual Private Network hinaus und hat mit Web nix mehr zu tun.

Gruß HW


nach oben   nach unten

Re: Zugriff auf Dateien im Internet
von: Thomas Risi
Geschrieben am: 13.06.2002 - 16:45:47

Hallo Frank

Ich würde einfach mit FTP auf die Daten zugreifen, nach Excel importieren und dann mit FTP wieder zurück auf den Server.


Gruß

Thomas

------------------------------
Internet: Homepage

eMail: Thomas.Risi@t-online.de
------------------------------


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zugriff auf Dateien im Internet"