ich habe folgende Problemstellung:
Eine Exceldatei *xlsx mit insgesamt 4 Tabellenblättern.
Tabellenblatt 1 - Material Data - Dateneingabe ab Zeile 2.
Tabellenblatt 2 - ABCXYZ - nicht relevant für das Problem
Tabellenblatt 3 - Life Time Cycle - Berechnung, die auf Daten aus Tabelle 1 beruht (Formeln in Spalte A bis D ab Zeile 5)
Tabellenblatt 4 - Days of Inventory - Berechnung, die auf Daten aus Tabelle 1 beruht (Formeln in Spalte A bis E ab Zeile 7)
Werden nun neue Daten in Tabelle 1 eingegeben, dann sollen automatisch die Formeln in Tabelle 3 und Tabelle 4 runterkopiert werden, bis zum letzten Wert der Tabelle 1 (respektive + 4 Zeilen für Tabelle 3 und+ 6 Zeilen für Tabelle 4).
Werden Daten aus Tabelle 1 gelöscht, so sollen auch die Formeln in Tabelle 3 und Tabelle 4 wieder gelöscht werden - bis auf die erste Formelzeile, um die Formel zu erhalten (Zeile 5 in Tabelle 3 und Zeile 7 in Tabelle 4).
Ich denke, dass es sicherlich dafür eine VBA Lösung gibt, nur sind meine VBA Kenntnisse leider eher beschränkt auf den Makrorekorder.
Vielen Dank und Besten Gruß
Fabian