Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indexformel mit einem speziellen Bezug

Indexformel mit einem speziellen Bezug
05.03.2009 16:44:56
Tago
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
In einer 1. Excel Datei sammle ich verschiedene Daten aus anderen Excel Dateien und fasse diese dann zusammen.
Um die jeweiligen Daten von den anderen Tabellen abzufragen brauche ich z.B. folgende Formel:
=WENN(ISTFEHLER(INDEX('G:\Purchasing Distribution\Vendors\Pricelists & Programme\[Pricing.xls]W52'!$A$1:$G$1006; VERGLEICH(Data!D7143; 'G:\Purchasing Distribution\Vendors\Pricelists & Programme\[Pricing.xls]W52'!$A$1:$A$1006;0); VERGLEICH(AB7143; 'G:\Purchasing Distribution\Vendors\Pricelists & Programme\[Pricing.xls]W52'!$A$1:$G$1;0)));0; (INDEX('G:\Purchasing Distribution\Vendors\Pricelists & Programme\[Pricing.xls]W52'!$A$1:$G$1006; VERGLEICH(Data!D7143; 'G:\Purchasing Distribution\Vendors\Pricelists & Programme\[Pricing.xls]W52'!$A$1:$A$1006;0); VERGLEICH(AB7143; 'G:\Purchasing Distribution\Vendors\Pricelists & Programme\[Pricing.xls]W52'!$A$1:$G$1;0))))
Nun funktioniert ja alles bestens nur muss ich nach jeder abgelaufenen Woche den entsprechenden Wochenbezug (in diesem Beispiel W52) mit der ersetzen Formel anpassen. Ich hatte aber in dieser Datei die Info welche Woche es betrifft vorhanden. Also ein Feld mit Angabe der aktuellen Woche drin. Gibt es eine Möglichkeit wie ich das in die obige Formel reinbringe ohne mit Ersetzen zu arbeiten?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss
Björn

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indexformel mit einem speziellen Bezug
05.03.2009 16:50:50
Josef
Hallo Björn,
das geht nur per VBA oder so wie du es machst mit Ersetzen.
Gruß Sepp

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige