Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Zellen aus Zeile mitkopieren

bestimmte Zellen aus Zeile mitkopieren
07.05.2019 09:28:46
Jakob
Hallo zusammen,
Ich hab folgenden Code (siehe unten), der mit aus einer Indikatorenliste bestimmte Indikatoren in das Blatt CEQ01-1A kopiert, wenn zwei Kriterien erfüllt sind.
Nun möchte ich, wenn diese Indikatoren (Spalte A) kopiert werden, auch die Werte dieser Indikatoren (stehen jeweils in Spalte E bis G derselben Zeile) mitkopieren (in die Spalten B bis D des Blatts CEQ01-1A), scheitere aber an meinen Basic VBA Kenntnissen. (Mit dem S-Verweis würds ja prinzipiell auch gehen sobald das Makro durch ist, ich muss das aber für zig Dateien machen...)
Ich würde mich sehr über das dafür benötigte Code-Schnipsel freuen!
DANKE!
LG; Jakob

Sub IKopieren1()
Dim Zelle As Range
Dim LoI As Long
LoI = 158
For Each Zelle In Sheets("addresult").Range("A1:A4734")
If Zelle.Offset(0, 2) = Cells(1, 15) And Zelle.Offset(0, 1) = Cells(1, 16) Then
Zelle.Copy
Worksheets("CEQ01-1A").Cells(LoI, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
LoI = LoI + 1
End If
Next Zelle
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Zellen aus Zeile mitkopieren
07.05.2019 09:32:54
Hajo_Zi
Sheets("addresult").Range(Zelle.offset(0,4),Zelle(0,7)).copy
Worksheets("CEQ01-1A").Cells(LoI, 2).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: bestimmte Zellen aus Zeile mitkopieren
07.05.2019 10:02:18
Jakob
Lieber Hajo,
Vielen Dank für die rasche Antwort und den Code!
Ich habe die Datei nun hochgeladen (einen gewissen Teil davon, um den Code einzufügen)
https://www.herber.de/bbs/user/129631.xlsm
Ich habe den Code versucht, einzufügen, aber irgendwo einen Denkfehler, da es dann nicht mehr funktioniert.
Ich freu mich über Input, auch mit Erklärung, damit ich es dann verstehe, wo ich falsch gedacht habe...
DANKE!
AW: bestimmte Zellen aus Zeile mitkopieren
07.05.2019 10:18:58
Hajo_Zi

Option Explicit
Sub IKopieren121()
Dim Zelle As Range
Dim LoI As Long
LoI = 158
For Each Zelle In Sheets("addresult").Range("A1:A4734")
If Zelle.Offset(0, 2) = Cells(1, 15) And Zelle.Offset(0, 1) = Cells(1, 16) Then
Zelle.Copy
Worksheets("CEQ01-1A").Cells(LoI, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Sheets("addresult").Range(Zelle.Offset(0, 4), Zelle.Offset(0, 6)).Copy
Worksheets("CEQ01-1A").Cells(LoI, 2).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
LoI = LoI + 1
End If
Next Zelle
End Sub
Gruß Hajo
Anzeige
AW: bestimmte Zellen aus Zeile mitkopieren
07.05.2019 10:21:30
Jakob
Lieber Hajo,
Vielen Dank für die erneut rasche Antwort, und die Lösung! Funktioniert genau so wie ich das wollte!
Ganz viele Grüße,
Jakob

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige