Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen mit verschiedenen Probennamen kopieren

Zeilen mit verschiedenen Probennamen kopieren
04.09.2015 11:49:59
Benjamin
Hallo!
Ich soll aus einer sehr großen Liste mit 1600 verschiedenen Proben (und Probennamen) 300 Zeilen herauskopieren die bestimmte (verschiedene) Probennamen haben. Das wäre einfach wenn es nur ein Probenname wäre, aber es sind 300 verschiedene Probennamen.
Die Probennamen habe ich, hab das auch schon mit Spezialfilter probiert, bekomme da aber jedesmal den Fehler: Fehlender oder ungültiger Feldname im Zielbereich.
Mit VBA und Makros kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Wäre extrem dankbar über jede Hilfe.
Ich habe ein Beispiel hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/100016.xlsx
Zum Beispiel will ich jetzt für die Probennamen a,c,e,g,h,k,l,z,ba,bc die ganzen Zeilen herauskopiert haben. Das habe ich nicht hingekriegt.
lg und Danke!
Benny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
diese Doppler....owT
04.09.2015 13:15:51
robert

AW: diese Doppler....owT
04.09.2015 13:19:35
JoWE
Hallo Benny,
Deine Aufgabe sollte ganz ohne VBA mit Filtern lösbar sein:
- A1 aktivieren; "Filtern" einschalten
- Es erscheint an jeder Spaltenüberschrift eine Symbol "Auswahlliste"
- Nun klickst Du das Symbol in der Spalte Probennmae an
- Dann die gewünschten Probenamen anzukreuzen, vorher alle Häkchen wegnehmen
- Angezeigte Zellen/Zeilen markieren, kopieren und in einer andere Tabelle einfügen
Gruß
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige