Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kopieren Formeln über mehrere Spalten

kopieren Formeln über mehrere Spalten
25.11.2008 18:17:41
Maris
Hi,
ich ein kniffliges Problem das mich schon seit längerem im Excel wurmt und das ich bisher nicht lösen konnte. Ich weiß nicht ob es ohne VBA geht, aber am besten wärs mit excel Boardmitteln.
Ich habe 2 Tabellenblätter:
Tabelle1
Hier habe ich in jeder 6ten Spalte in Zeile 100 einen bestimmten Wert.
Ich möchte immer den den Wert aus der 6 Spalte Zeile 100 fortlaufen in der tabelle2 haben.
Tabelle2
Ist so aufgebaut:
Januar Februar
Wert Umrechnung Wert2 Wert Umrechnung Wert2
Ich möchte immer den 6ten Wert aus Tabelle1 und Wert2 in Tabelle2 haben. Mit kopieren und einfügen leider nicht möglich...
Kennt ihr eine Lösung?
Gruß
Maris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kopieren Formeln über mehrere Spalten
25.11.2008 19:22:20
ChrisL
Hallo Maris
Verstehe nicht alles, aber ich lese "in jeder 6ten Spalte", daher mal ein Ansatz:
=INDEX(Tabelle1!100:100;1;SPALTE()*6)
Holt einen Wert aus Zeile 100 (fix) und die Spalte ist variabel. Trägst du die Formel in Spalte A ein
Formel in A = 1, multipliziert mit 6 = holt Wert aus Spalte 6 (Spalte F)
Formel in B = 2, multipliziert mit 6 = holt Wert aus Spalte 12 (Spalte L)
usw.
Hoffe ich konnte helfen. Falls "kopieren" im wörtlichen Sinn, dann ginge dies m.W. nur mit VBA.
Gruss
Chris
AW: kopieren Formeln über mehrere Spalten
25.11.2008 19:31:00
Rocky
Hallo Maris,
wenn du in Spalte A beginnst dann so: Im Tabeelenblatt1 stehen die in Zeile 100 die Zahlen 1 bis 100.
Tabelle2
 ABCDE
1612182430
2     
3     
4     
5     
Formeln der Tabelle
A1 : =INDIREKT(ADRESSE(100;SPALTE()*6;4;1;"Tabelle1"))
B1 : =INDIREKT(ADRESSE(100;SPALTE()*6;4;1;"Tabelle1"))
C1 : =INDIREKT(ADRESSE(100;SPALTE()*6;4;1;"Tabelle1"))
D1 : =INDIREKT(ADRESSE(100;SPALTE()*6;4;1;"Tabelle1"))
E1 : =INDIREKT(ADRESSE(100;SPALTE()*6;4;1;"Tabelle1"))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Rocky


Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!

Anzeige
AW: kopieren Formeln über mehrere Spalten
25.11.2008 19:35:21
Tino
Hallo,
keine Ahnung ob ich Dich richtig verstanden habe, ich versuche es einfach mal.
Tabelle2

 ABC
6Zelle F100Zelle M100Zelle R100
7   
8Bemerkung  
9F = Spalte 6M = Spalte 12R = Spalte 18

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A6=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$1;99;SPALTE()*6)
B6=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$1;99;SPALTE()*6)
C6=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$1;99;SPALTE()*6)

Gruß Tino
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige