Herbers Excel-Forum - das Archiv

zeilen kopieren mit anderen abständen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: zeilen kopieren mit anderen abständen
von: Hauke


Geschrieben am: 21.05.2002 - 09:38:23

Hallo ins Forum!

Ich habe für mein Problem von letzter Woche noch keine optimale Lösung gefunden (Danke für den Tip Bernd!), und versuche es nun noch einmal hier im Forum - nachdem fast mein ganzes sonniges Pfingstwochenende dabei drauf gegangen war....

Also ich habe zwei Tabellen. In Tab1 stehen die Werte die ich herausziehen möchte (Spalte A)im Abstand von 10 Zeilen. Diese sollen nun per Formel in die Tab2 (Spalte A) und zwar untereinander (also sollte der Wert aus TAB1 SPALTE1 ZEILE1 nach TAB2 SPALTE1 ZEILE1; der Wert aus TAB1 SPALTE1 ZEILE10 nach TAB2 SPALTE1 ZEILE2 usw.) Habe schon mit INDEX und ZEILE versucht zu arbeiten komme aber nicht auf den entscheidenden Trick dabei. Es will nicht klappen!!

Kann mir einer von euch hier helfen?? VBA oder Formel, das wär mir egal!

DANKE für eure Hilfe und sonnige Grüße aus FLENSBURG!

HAUKE


nach oben   nach unten

Re: zeilen kopieren mit anderen abständen
von: @lex


Geschrieben am: 21.05.2002 - 10:05:10

Hallo Hauke !
Ist vielleicht nicht die optimale Lösung, sollte Dir aber etwas helfen. Die Namen der Dateien musst Du noch anpassen.

Sub Kopieren()
Dim iRow, iCount As Integer
iRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Cells(1, 1).Copy
Windows("Mappe2.xls").Activate
Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1).Select
ActiveSheet.Paste
Windows("Mappe1.xls").Activate
For iCount = 10 To iRow Step 10
Cells(iCount, 1).Copy
Windows("Mappe2.xls").Activate
Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1).Select
ActiveSheet.Paste
Windows("Mappe1.xls").Activate
Next iCount
End Sub


Alex


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "zeilen kopieren mit anderen abständen"
Zeilenhöhe in cm festlegen Summe gefilterter Zeilen
Zeilenumbruch Leere Zeilen löschen
Spalten/Zeilen aus- und einblenden Zeilenumbruch in Formel erzwingen
Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden Alle Kopf-/Fußzeilen-Festlegungen löschen
Fußzeilen beim Öffnen eintragen Zellinhalte zeilenweise sortieren