Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln in Zeilen kopieren

Formeln in Zeilen kopieren
27.11.2017 08:13:06
Yasar
Hallo Liebe Forummitglieder!
Ich hätte eine Frage bzgl. eines Makros. Ich hoffe, ihr könntet mir helfen! Ich habe eine Tabelle bzw. Datenbank, in der fünf Formeln eingetragen sind (Datedif).
In Z2:=WENN(N2 In AA2:=WENN(R2 In AB2:=WENN(U2 In AC2:=WENN(W2 In AD2:=WENN(W2 In AE2:=WENN(W2 Nun sollen diese fünf Formeln in 7500 Spalten nach unten kopiert werden. Mit Aufzeichnen habe ich es versucht, geht leider nicht. Ich habe auch schon versucht, diese Form zu benutzen aber dann kopiert er die Formeln bis zur letzten Spalte.
Sub Differenz()
Dim Formelzeilen As Long
Dim Formelspalten   As Integer
Formelzeilen = ActiveSheet.Range("Z2:AE2").End(xlDown).Row
For Formelspalten = 25 To 31
If Cells(2, Formelspalten).HasFormula Then
Cells(2, Formelspalten).AutoFill Destination:= _
Range(Cells(2, Formelspalten), Cells(lngZeilen, Formelspalten)), Type:=xlFillDefault
End If
Next Formelspalten
End Sub

Ich wäre für jegliche Hilfestellung und Antworten dankbar!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln in Zeilen kopieren
27.11.2017 08:50:04
JoWE
Hallo Yasar,
die deklarierte Variable "Formelzeilen" wird in Deinem Code nicht genutzt.
Die nicht deklarierte Variable "lngZeilen" hat keinen Wert.
Gruß
Jochen
AW: Formeln in Zeilen kopieren
27.11.2017 09:15:11
Yasar
Hallo Jochen,
danke für deinen Hinweis! Ich habe jetzt dies umgeändert. Aber nun kopiert er die Formeln bis zur letzte Zeile und das ist über eine Million. Kann ich dies auf 7500 begrenzen?
Sub Differenz()
Dim Formelzeilen As Long
Dim Formelspalten   As Integer
Formelzeilen = ActiveSheet.Range("Z2:AE2").End(xlDown).Row
For Formelspalten = 25 To 31
If Cells(2, Formelspalten).HasFormula Then
Cells(2, Formelspalten).AutoFill Destination:= _
Range(Cells(2, Formelspalten), Cells( Formelzeilen, Formelspalten)), Type:=xlFillDefault
End If
Next Formelspalten
End Sub

Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße....
Anzeige
AW: Formeln in Zeilen kopieren
27.11.2017 09:51:45
Werner
Hallo Yasar,
so:
Range(Cells(2, Formelspalten), Cells( 7500, Formelspalten)), Type:=xlFillDefault
Gruß Werner
AW: Formeln in Zeilen kopieren
27.11.2017 12:22:52
Yasar
Hallo Werner!!
Ich danke dir recht herzlich!
Es funktioniert :)
Freundliche Grüße...
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
27.11.2017 12:34:24
Werner
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
27.11.2017 13:20:37
Yasar
Hi Werner,
ist das Mindeste... Danke!

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige