ich möchte (fast) alle Tabellenblätter durchlaufen und anhand von definierten Überschriften, Bereiche in ein bestimmtes Tabellenblatt kopieren.
Mit dem CODE funktioniert es nur teilweise, da er mir immer die ganze(n) Spalte(n) pro Tabellenblatt kopiert und diese dann nicht untereinander (pro Tabellenblatt) sondern nebeneinander einfügt!
Wie müsste ich den CODE modifizieren um mein gewünschtes Ergebnis zu erziehen?!
Über ein Tipp, oder einer kleinen Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Dirk
Option Explicit
Sub Kopieren_über_Überschrift()
Dim ws As Worksheet
Dim wsz As Worksheet
Dim rZelle As Range
Dim ueberschrift As Variant
Dim az As Long
Dim iSpalte As Long
ueberschrift = Array("Nachname", "Vorname", "ID", "Wert")
Application.ScreenUpdating = False
Set wsz = Worksheets("Master") 'Zieltabelle
For Each ws In Worksheets
If ws.Name "Master" Then
With ws.Rows(3)
For az = 0 To UBound(ueberschrift)
Set rZelle = .Find(ueberschrift(az), LookAt:=xlWhole, LookIn:=xlValues)
If Not rZelle Is Nothing Then
iSpalte = iSpalte + 1
ws.Columns(rZelle.Column).Copy Destination:=wsz.Columns(iSpalte)
End If
Next az
End With
End If
Next ws
Application.ScreenUpdating = True
End Sub