Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit gleichem Inhalt zählen

Zellen mit gleichem Inhalt zählen
addi23
Hallo Zusammen,
ich habe zwei kleine Frage, die für Euch sicherlich ein Kinderspiel sind:
1. In einer großen Exeldatei möchte ich in einem Bestimmten Bereich (z.B. eine komplette Spalte, oder ein markierter Bereich) die Anzahl unterschiedlicher Zellwerte ermitteln.
2. In der selben Tabelle möchte ich auch in einem bestimmten Breich (z.B. eine komplette Spalte, oder ein markierter Bereich) die unterschiedlichen Zellwerte aufgelistet bekommen, allerdings nur einmal zusätzlich dahinter die Anzahl wie oft die Zellwerte in dem Bereich enthalten sind.
Beispiele zu 1 und 2 in dem File Upload - Pkt. 1 in Register 1 und Pkt. 2 in Register 2
Vielen Dank und viele Grüße
addi23
P.S. Leider funzt der file-upload z.Z. nicht - ich versuche aber die Datei noch später hochzuladen.
Vllt. habt Ihr ja auch schon so eine Idee

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: siehe bei excelformeln.de
19.04.2011 16:16:13
addi23
Hallo Erich,
ich brauche keine ganze Spalte war aber so einfacher zu erklären. Im Moment habe ich eine Liste mit ca. 7500 Zeilen, als 7500 Werte stehen untereinander in einer Spalte die ich auswerten möchte...
...zum einen wieviele unterschiedliche Einträge vorhanden sind
...zum anderen wie oft die einzelnen Einträge vorhanden sind.
Leider komme ich mit den Hilfen (Array-Formeln) nicht klar, ich benutze auch ein englischsprachiges Excel.
Könntest du mir vllt. bitte ein Excel hochladen, in dem ein Beispiel integriert ist, am besten der Punkt 2, der ist ja umfangreicher und wenn man den hat kann man damit auch Punkt 1 ermittlen!?
Viele Grüße an den Niederrhein - da werde ich in einem Monat auch bei bekannten eine Kurzurlaub machen (Issum)
Gruß, Addi
Anzeige
Beispielmappe selbst erstellen ...
19.04.2011 17:14:32
Erich
Hi Addi,
ja, ich könnte eine Mappe erstellen und für dich hochladen.
Aber:
Würde dann die Mappe so sein, dass du damit etwas anfangen kannst?
Oder sieht deine Tabelle anders aus und du müsstest die Formeln dann noch umbauen?
Besser, du erstellst gleich selbst ein Beispiel, mit einigen (per Hand ermittelten) Beispiel-Ergebnissen.
Dann ist alles da, wo du es brauchst, und ich muss mir den Tabellenaufbau nicht erst ausdenken -
voraussichtlich an deinem Bedarf knapp vorbei...
Die Übersetzung ins Englische sollte doch wohl nicht das Problem sein. Tabellen für die Fachbegriffe
in beiden Sprachen findest du leicht, wenn du hier in der Recherche mal nach
Übersetzung deutsch englisch
suchst.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

381 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige