Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter Zahlen zählen, nur bestimmte Zahlen

Autofilter Zahlen zählen, nur bestimmte Zahlen
Martin
Hallo
Ich bitte um Hilfe. Ich möchte in einer gefilterten oder ungefilterten Liste die Anzahl Zahlen zählen, pro Kategorie aber ohne die 0-er Einträge. Filter steht im Beispiel in B8. Ergebnis soll in die Felder B1,B2,B3. Anmerkung, die Zahlen im Bereich A9:A23 werden durch eine andere Formel generiert. Die Anzahl Einträge verändern sich gem. Datenimport (der 1. Eintrag wird immer bei A9 beginnen, die Anzahl Zeilen verändern sich)
https://www.herber.de/bbs/user/69107.xls
Danke für die Unterstützung.
Freundliche Grüsse
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Teilergebnis ohne Schnuller
15.04.2010 21:56:14
WF
Hi Martin,
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(9:23)))*(A9:A230))
Salut WF
AW: Teilergebnis ohne Schnuller
15.04.2010 22:21:30
Martin
Hallo WF
Gute Lösung, Danke für die Hilfe.
Schönen Abend
Martin
Wo ist das dynamisch?
15.04.2010 22:23:52
jowe
Hi Wf,
sollte das Ergebnis in A1 nicht eigentlich '6' lauten?
Deine Formel liefert '8', d.h. Du zählst alles was nicht '0' ist?
Nix für Ungut, aber könnte man mit ~f~Zählenwenn(bereich;"<4")-Zählenwenn(bereich;"0") agieren?
Die Dynamik müßte doch mit NAMEN und z.B. '~f~meinName=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$9;0;0;ANZAHL(Tabelle1!$A9:$A65536);1)' oder so ähnlich? funktionieren?
Gruß
Jochen
Anzeige
isr doch nur ne banale Erweiterung
15.04.2010 22:39:03
WF
im Text stand ungleich Null - daß da in der Tabelle oben links noch was steht, hab ich nicht drauf geachtet.
1 bis 3:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(9:23)))*(A9:A23>=1)*(A9:A23 WF
AW: Schöne Formel. Der Bereich bleibt statisch. oT
16.04.2010 06:48:58
JOWE

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige