Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform - bestimmte Spalten anzeigen

Userform - bestimmte Spalten anzeigen
08.05.2006 21:15:29
Franc
Hi,
ich habe eine Userform wo bestimmte suchkriterien angegeben werden.
Das Excelblatt wird dementsprechend gefiltert und nun will ich, das zum Beispiel Spalte A, Spalte C, Spalte D und Spalte H in einer Listbox angezeigt werden. Die Liste sollte hier nur so lang sein, wie Einträge vorhanden sind.
Außerdem sollte die Spaltenbreite entsprechend angepasst werden.
Wie kann ich das machen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform - bestimmte Spalten anzeigen
08.05.2006 21:39:53
Josef Ehrensberger
Hallo Franc!
Das geht schon, aber bei "Kaum Excel/VBA-Kenntnisse" wird das schwierig zu erklären!
Kannst du die Mappe mit der UF hochladen?
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: Userform - bestimmte Spalten anzeigen
08.05.2006 22:16:27
Franc

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/33438.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Perfekt wäre es, wenn man dann in der Listbox eine Zeile auswählt, rechts einen Button anklickt und es so dargestellt wird wie in der Suchmaske. (Msgbox reicht)
das non+ultra ist, wenn es keine msgbox ist sondern ein neues Fenster und man die einzelnen Einträge markieren und kopieren kann.
PS: Wenn die Userform geschlossen wird, sollen automatisch alle Filter auf Standard gesetzt werden. (bei mir bleibt der aktuell auswahlstand)
Anzeige
AW: Userform - bestimmte Spalten anzeigen
08.05.2006 22:21:19
Franc
Edit: in meinem Fall sollen die Spalten A, C, G, I, J, N, O in der unteren Listbox von der Userform angezeigt werden.
AW: Userform - bestimmte Spalten anzeigen
08.05.2006 22:57:45
Josef Ehrensberger
Hallo Franc!
Probier mal!
https://www.herber.de/bbs/user/33443.xls
PS: Beim Autofilter sollte die Liste immer Spaltenüberschriften enthalten
und der Listenbereich zusammenhängen. Zumindest bei den Überschriften.
Ich habe eine "Unsichtbare" Überschrift eingefügt!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Userform - bestimmte Spalten anzeigen
09.05.2006 00:06:46
Franc
danke sehr

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige