Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufsummieren Werte mehrere Spalten

Aufsummieren Werte mehrere Spalten
26.04.2018 09:31:22
R.Kunze
Hallo zusammen,
mit folgender Formel gebe ich eine konkrete Zelle wieder bei variablem Suchkriterium Zeile und Spalte:
=(INDEX($A$1:$M$27;(SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$27="x")*ZEILE($1:$27)));(SUMMENPRODUKT(($A$1:$M$1=5) *(SPALTE($A:$M))))))
Nun möchte ich erreichen das wenn ein Suchkriterium in der Spalte mehrmals gefunden wird er die Spalten miteinander aufsummiert in der gesuchten Zeile.
Kriege das nicht hin und stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Excel Beispiel anbei.
https://www.herber.de/bbs/user/121293.xlsx
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus :) :) :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufsummieren Werte mehrere Spalten
26.04.2018 09:42:12
UweD
Hallo
warum so kompliziert?
reicht

Tabelle1
 OP
12Zeilex
13Spalte10
14Summe1,66989140910489

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
P14=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$27=P12)*($B$1:$M$1=P13)*($B$2:$M$27))  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit


LG UweD
Anzeige
AW: Aufsummieren Werte mehrere Spalten
26.04.2018 10:50:28
R.Kunze
Hallo Uwe,
danke für die schnelle Antwort. Generell nutze ich Index weil es besser performant :D
Ansonsten war ich so in meiner Index Funktion gefangen das deine einfache Lösung mir gar nicht aufgefallen ist. Danke fürs Augen öffnen :)
Danke für die Rückmeldung owT
26.04.2018 12:44:05
UweD

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige