Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1964to1968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsbereich in mehreren Spalten

Datumsbereich in mehreren Spalten
16.02.2024 17:00:27
Cookie
Liebe Experten,
ich habe als einer der Vereinsvorstände die Kontrolle von Vereinsjubiläen für Geburt, Hochzeit und Mitgliedschaft zu würdigen. Ich habe hier nur einmal einen Ausschnitt exemplarisch dargestellt.
Der konkrete Jubiläumstag steht per Berechnung in jeweils einer Spalte zur Verfügung. Es geht mir nun darum eine verkürzte Liste zu erzeugen, wo alle zu bedenkenden Jubiläen eines Kalenderjahres je Mitglied (Zeile) gezeigt werden. Abschließend soll dies dann für alle Mitglieder eines Jahres zusammengefasst werden. Ideal wäre eine Zelle, wo man von Jahr zu Jahr nur diesen Wert ändert.
Lieben Dank für die Mithilfe.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsbereich in mehreren Spalten
16.02.2024 17:03:45
SF
Hola,
ich seh keinen Ausschnitt.
Gruß,
steve1da
AW: Datumsbereich in mehreren Spalten
16.02.2024 17:10:04
SF
Da du nicht schreibst wie genau die Liste aussehen soll muss man raten...
In K6:
=WENNFEHLER(INDEX($C$5:$J$5;AGGREGAT(15;6;SPALTE($C$5:$J$5)-2/(JAHR($C6:$J6)=JAHR(HEUTE()));SPALTE(A1)));"")

Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.
AW: Datumsbereich in mehreren Spalten
16.02.2024 17:20:27
Cookie
Hallo SF,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde dies mit meiner Komplettliste einmal ausprobieren und berichten. Dauert allerdings, weil ich in den nächsten Tagen etliche Sitzungen habe und Vorbereitungen treffen muss.

Da ich nach dieser Anweisung die Formel kopieren muss, werden dann auch Mitglieder gezeigt, die kein Jubiläum haben. Ich werde meine Datei noch ergänzt hochladen. Sorry, dass ich nicht deutlich genug war.
Danke und Gruß
Cookie
Anzeige
AW: Datumsbereich in mehreren Spalten
16.02.2024 17:40:26
SF
Da ich nach dieser Anweisung die Formel kopieren muss, werden dann auch Mitglieder gezeigt, die kein Jubiläum haben. 

Nö, scheinbar hast du meine Formeln nicht mal ausprobiert.
AW: Datumsbereich in mehreren Spalten
16.02.2024 21:25:39
Cookie
Hallo SF,

ja, wenn ich die Formel sofort in meine Demo-Liste eingefügt hätte, wäre mein unqualifizierter Kommentar erst gar nicht gekommen. Ich habe es getestet und es funktioniert absolut perfekt.
Ganz herzlichen Dank für diese Lösung, dies hilft mir sehr weiter.
Schönes Wochenende.
Gruß
Cookie
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige