Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit Datum in Abhängigkeit zweiter Spalten

Gültigkeit Datum in Abhängigkeit zweiter Spalten
22.12.2019 19:17:07
Wolfgang
Hallo,
im Tabellenblatt „Vormerkungen“ befindet sich in Spalte K ein Datum -Ende eines geplanten Zeitraums –(das Beginndatum befindet sich in Spalte J-) und in Spalte L eine laufende Nummer, die sich wiederholen wird. In Spalte N befindet sich der Sachstand (vorgemerkt, abgesagt, gebucht). Wäre denkbar, eine Absicherung einzupflegen, so dass, wenn das Datum in Spalte K noch nicht abgelaufen ist und der Status in Spalte N auf gebucht steht, eine MsgBox erscheint, dass der Platz noch nicht frei ist, wenn während des belegten Zeitraums der Platz bereits wieder neu belegt werden und den Status gebucht erhalten soll. Könnte weiterhin denkbar sein, dass bei der genannten Konstellation -Endedatum noch in Zukunft und Status gebucht z.B. für den Platz 1 in Zelle E10 des Tabellenblattes Sachstand der Text „belegt bis Datum…“ erscheint?
Herzlichen Dank schon jetzt für die Rückmeldungen und viele Grüße – Wolfgang

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit Datum in Abhängigkeit zweiter Spalten
22.12.2019 20:15:48
onur
Poste doch mal die Datei, damit man weiss, was du genau meinst - am Besten mit Beispiel.
AW: Gültigkeit Datum in Abhängigkeit zweiter Spalten
22.12.2019 21:19:25
Wolfgang
Hallo Onur,
vielen Dank zunächst für Deine schnelle Rückmeldung. Ich habe anbei eine Beispielsdatei beigefügt. Wäre schön, wenn es klappen könnte. Herzlichen Dank schon jetzt für Deine Arbeit.
Viele Grüße - Wolfgang
https://www.herber.de/bbs/user/133926.xlsx
upps - fast vergessen; wäre in VBA toll
23.12.2019 10:14:52
Wolfgang
owT
AW: upps - fast vergessen; wäre in VBA toll
23.12.2019 12:49:47
onur
Liest du dir überhaupt die Antworten durch, die man dir schickt?
AW: upps - fast vergessen; wäre in VBA toll
23.12.2019 15:38:11
Wolfgang
Hallo Onur,
verstehe Deine Antwort nicht. Habe m.E. alle bisherigen Antworten gelesen und somit als Anregung aus Deiner vorherigen Antwort eine Beispielsmappe -Verlinkung- drangehängt. Was sollte ich aus Deiner Sicht übersehen haben?
Gruß - Wolfgang
Anzeige
AW: upps - fast vergessen; wäre in VBA toll
23.12.2019 15:48:24
onur
Sorry, übersehen bzw keine Benachrichtigung erhalten.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige