Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Berechnen von Datum und Zeit über Dauer ?
Datum
Hallo an alle!
Ich hänge mal wieder. Ich habe in einer UserForm, 3 TextBoxen für eine Eingabe. In die eine wird ein Datum, in die 2. eine Uhrzeit und in die 3. TextBox eine Dauer in Std. & Minuten eingetragen.
Dann habe ich 2 TextBoxen, in denen in der 1. das Datum und in der 2. die Uhrzeit der Berechnung aus den TextBoxen 1 und 2 mit der Dauer aus TextBox 3 erscheinen soll.
Das bedeutet, ich möchte zur Uhrzeit die Dauer addieren und das Ergebnis soll in 2 weiteren TextBoxen angezeigt werden, einschließlich das Ändern des Datums, wenn die Addition Zeit + Dauer über den Tag hinaus geht.
Als Beispiel ich habe z.B. in
TextBox1 das Datum 12.12.2010
in TextBox2 die Uhrzeit 22:00
in TextBox3 die Dauer 3:30
zu stehen. Dann soll in
TextBox4 das errechnete Datum 13.12.2010
und in TextBox5 die Uhrzeit 01:30
stehen
Jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?
Danke Euch für Eure Unterstützung,
Kasimir

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Berechnen von Datum und Zeit über Dauer ?
12.12.2010 17:18:07
Datum
Hallo Kasimir,
=Format(Cdate(textbox1)+cdate(textbox2)+cdate(txtbox3),"dd.mm.yy")

AW: Berechnen von Datum und Zeit über Dauer ?
12.12.2010 17:48:02
Datum
Hallo Hajo,
danke Dir für Deine Antwort, es funktioniert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Schönen Sonntag noch,
Kasimir
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige