Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumfeld im Makro nur als tt.mm.JJJJ ohne Zeit

Datumfeld im Makro nur als tt.mm.JJJJ ohne Zeit
walter
Moin moin,
ich habe ein Makro welches im Durchlauf nen Datum setzt [Cells(1, 2).Value = Date] und damit entsprechend weiterarbeitet. Nun scheint es so zu sein, daß in diesem Makrodatum auch die Uhrzeit des Makrolaufes mitgezogen wird, welches, wenn das Makro zu spät gestartet wird, zu falschen Ergebnissen führt, da ein Abgleich nach Datum und Uhrzeit vorgenommen zu werden scheint.
Nun versuche ich das Date feld nur auf TT.MM.JJJJ ohne Uhrzeithintelegung zu zwingen, welches mir aber nicht recht gelingen mag.
Könnte jemand helfen: Wie zwinge ich Cells(1, 2).Value = Date zu einer Datumsangabe ohne Uhrzeit ?
Danke + Gruß
Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datumfeld im Makro nur als tt.mm.JJJJ ohne Zeit
07.10.2009 14:29:05
marcl
Hallo Walter,
Cells(1, 2).Value = Format(Date, "MM.DD.YYYY")
Gruß
marcl
AW: Datumfeld im Makro nur als tt.mm.JJJJ ohne Zeit
07.10.2009 14:30:01
Rudi
Hallo,
Date hat keine Zeit bzw. immer 00:00:00. Mit Zeit ist's Now.
Ist das gleiche wie Heute() und Jetzt().
Gruß
Rudi
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige