Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumfeld im Makro nur als tt.mm.JJJJ ohne Zeit

Datumfeld im Makro nur als tt.mm.JJJJ ohne Zeit
walter
Moin moin,
ich habe ein Makro welches im Durchlauf nen Datum setzt [Cells(1, 2).Value = Date] und damit entsprechend weiterarbeitet. Nun scheint es so zu sein, daß in diesem Makrodatum auch die Uhrzeit des Makrolaufes mitgezogen wird, welches, wenn das Makro zu spät gestartet wird, zu falschen Ergebnissen führt, da ein Abgleich nach Datum und Uhrzeit vorgenommen zu werden scheint.
Nun versuche ich das Date feld nur auf TT.MM.JJJJ ohne Uhrzeithintelegung zu zwingen, welches mir aber nicht recht gelingen mag.
Könnte jemand helfen: Wie zwinge ich Cells(1, 2).Value = Date zu einer Datumsangabe ohne Uhrzeit ?
Danke + Gruß
Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datumfeld im Makro nur als tt.mm.JJJJ ohne Zeit
07.10.2009 14:29:05
marcl
Hallo Walter,
Cells(1, 2).Value = Format(Date, "MM.DD.YYYY")
Gruß
marcl
AW: Datumfeld im Makro nur als tt.mm.JJJJ ohne Zeit
07.10.2009 14:30:01
Rudi
Hallo,
Date hat keine Zeit bzw. immer 00:00:00. Mit Zeit ist's Now.
Ist das gleiche wie Heute() und Jetzt().
Gruß
Rudi
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo.
Ich kriege Daten als CSV-Datei und dort sind in einer Spalte leider einige Zellen benutzerdefiniert (als Datum MMMJJ). Andere sind Standard und dort wird mir eine Uhrzeit ausgewiesen (z.B. 6.00).
Nun möchte ich die Zellen die die benutzerdefinierte Formatierung haben gerne möglic...
Anzeige

Hallo liebe xls.-Cracks,
ich benötige einen VBA-Strang, mit dem ich aus einer bestehenden Liste die Zeilen entfernen kann, in denen in der Spalte C (z.B.) keine Uhrzeit steht. Es ist nämlich bei dem Zugrunde liegenden Datenbestand möglich, das einzelne Datensätze völlig aus der Art schlage...
Zelleneintrag "1200" in Uhrzeit 12:00 umwandeln
',," (2x Komma) Durch:':' (Doppelpunkt).Nun kannst Du 'komfortabel' auf dem Ziffernblock 2 Kommas eingeben; der Doppelpunkt eird generiert.Ansonsten als Ansatz fogende VBA-Makros von Michael Schwimmer:
Anzeige

Hallo mit einander
Ich habe folgendes Problem
im bereich f6- bis f250 sind Datumswerte
in der 5 Zeile sind auch Datumswerte
Bsp
----------------Zeile 6 -------------01.06. --- 02.06 ---- 03.06
Spalte F
12.6.2010
13.6.2010
03.6.2010 -----------...

Hallo miteinander,
ich versuche gerade angestrengt eine Möglichkeit zu finden um folgendes Problem zu lösen:
In einer Zelle (von vielen) wird immer ein Datum mit Uhrzeit eingegeben. Nun soll die Uhrzeit immer Fett hervorgehoben werden, nachdem man die Eingabe bestätigt hat. Also nicht p...

Hallo Leute .. ich habe ein Problen mit dem Datum
Aus einer externen Datei verwende ich ein Datum das mit der genauen Zeit verknüpft ist.
Es schaut z.B. wiefolgt aus :
03.11.2011 16:17:29
Wie kann ich das Datum umwandeln das es nur noch im Format TT.MM.JJJJ ist.
Wenn ich...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige