Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe Datum und Format

Eingabe Datum und Format
25.05.2004 18:46:31
Sandra
Hiiilllffffeeee,
wie kann man in einer Zelle ein Datum eingeben in folgender Form: 01012004
ohne Zeichen ("." "/" "-") dazwischen eingeben zu müssen?. Habe ein Sheet Datum von und Datum bis. Differenz dazwischen rechnen ist kein Problem. Nur die Eingabe ohne die Zeichen und das Excel nach der Eingabe das Datum in der Zelle wie folgt darstellt z.B. 01-01-2004 klappt nicht. Habe bereits mit "Links(A1;2)" und "Recht" etc. Teile entnommen und wieder verkettet, damit ich danach in Hilfszellen mit Datedif weiterarbeiten kann. Hat jemand vielleicht eine Lösung :-(
Gruß
Sandra

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe Datum und Format
25.05.2004 18:56:36
th.heinrich
hallo Sandra,
BENUTZERDEFINIERT 00-00-0000
gruss thomas
AW: Eingabe Datum und Format
25.05.2004 19:05:19
sandra
Hey Thomas,
guter Tipp, leider habe ich jetzt durch die Formatierung folgendes Problem: Gebe ich den 01012005 ein bringt mir die Funktion Links(A1;2) den Wert 10 anstatt 01. Somit kann ich die Differenz zwischen den zwei Datümern nicht richtig errechnen :-(
Trotzdem lieben herzlichen Dank für die Mühe :-)
Sandra
AW: Eingabe Datum und Format
25.05.2004 20:31:56
th.heinrich
hi Sandra,
versuche in F1 =LINKS(D1-E1;1)
alle ZELLEN sind gleich FORMATIERT.
gruss thomas
AW: Eingabe Datum und Format
25.05.2004 21:08:07
sandra
hey thomas,
danke nochmal. aber irgendwie klappts nicht. ich habe dir in der Anlage eine datei angehangen. wenn du im von datum z.B. 01012004 einträgst, sieht du das problem

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/6751.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

gruß
sandra
Anzeige
AW: Eingabe Datum und Format
25.05.2004 19:13:51
Kurt
Wozu denn nur sowas, einfach 1.1.4 eingeben und fertig, ist außerdem
noch kürzer.
Kurt
AW: Eingabe Datum und Format
25.05.2004 19:22:53
Sandra
Hallo Kurt,
1.1.4 soweit so gut. Aber wenn du jeden Tag eine Vielzahl davon eingeben mußt, ist die Eingabe doch eher umständlich, da du jedes mal von dem nummerischen Block der Tastatur das Trennzeichen eingeben mußt.
Gruß
Sandra
AW: Eingabe Datum und Format
25.05.2004 19:29:45
Kurt
Autokorrektur zwei ,, durch einen . ersetzen lassen.
Kurt
Anzeige
AW: Eingabe Datum und Format
26.05.2004 08:30:00
Heinz Ulm
Hallo Sandra,
gib doch das Datum mit dem Minus vom Ziffenblock ein 25-05-04 es wird automatisch der 25.05.2004 daraus und du kannst nachher ohne Probleme weiterrechnen.
Bitte denk mal daran, was für Probleme du dir schaffst bei einer Eingabe von 250504:
wenn das zum Datum werden soll brauchst du immer die genaue Eingabe UND eine Zelle in Textformatierung damit nicht der 011004 zu 11004 wird. Daran lag vermutlich auch der von dir beschriebene Fehler.
Gruß Heinz

254 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige